Erfahrungen Garnier Jade SOS anti pickel stift

2 Antworten

unreine haut ist generell meist gereizt und empfindlich, ich wäre mit drogerieprodukten, speziell konzentraten, sehr vorsichtig, da eine gute chance besteht, alles noch viel schlimmer zu machen.

hinzu kommt die fragwürdige strategie, pickel "auszutrocknen". schaut man sich die inhaltsstoffe des produktes an, findet man eine ganze vielfalt verschiedener alkohole und salizylsäure. es handelt sich eigentlich um eine art teures, parfümiertes desinfektionsmittel. wenn man den pickel ausschließlich als eine art "kleine wunde" betrachtet, ist diese strategie sinnvoll, das produkt wäre unter umständen in der lage, eine bestehende entzündung einzudämmen. allerdings um den preis der umliegenden haut. die alkohole machen keinen unterschied zwischen entzündung und gesunder haut und trocknen auch da fleißig aus. ist die natürliche barriere erstmal geschwächt und gereizt genug, bietet sie kaum noch schutz vor bakterien, die dann eben rund um den pickel fröhlich eindringen können, um neue entzündungen zu verursachen.

lieber vorbeugend pflegen und ein gesichtsdampfbad mit salbei oder kamillentee machen :)

Also ich habe sehr wenig mit Puckeln zu kämpfen und kann sagen es hat mir geholfen aber nicht bei jedem Pickel