Sorgerecht ab wann kann ich entscheiden ob ich zu meinem Vater gehe oder nicht?

5 Antworten

Alleine entscheiden kannst du es mit der Volljährigkeit.

Und auch wenn du enttäuscht bist von deinem Vater, so bleibt er doch dein Vater! Aus Solidarität zu deiner Mutter musst du den Kontakt nicht abbrechen.

Sicherlich wird dich wohl Niemand zwingen zu deinem Vater zu gehen. Nur rein theoretisch könnte er es erzwingen. Dann müsste ein Gericht abwägen ob das Kindeswohl tatsächlich gefährdet ist, wenn du dort hin gehst. Er hat schließlich ein Umgangsrecht.

Auch wenn es dir vielleicht derzeit schwer fällt, aber versuche einfach irgendwie damit klar zu kommen und lasse den Kontakt nicht abreißen.

Wenn du mit 14 weniger zum Vater willst dann ist das dein gutes Recht,der Grund hierfür das Privatleben deines Vaters geht dich aber eigentlich nichts an.

ab 18 kannst du entscheiden wen du siehst und wen nicht. dein vater ist dir nicht fremdgegangen und seine freundin auch nicht. wie er seine beziehungen lebt, geht dich nichts an.

Du kannst es schon entscheiden aber wenn du so entscheidest, so rede mit deinem Dad von Mann zu Mann und sag ihm dass du keinen Kontakt wünscht.

Niemand kann dich dazu zwingen Kontakt zu ihm zu haben.

Aber du solltest es nicht davon abhängig machen das er fremdgegangen ist.

Das hat ja nichts mit dir zu tun, das sind Dinge die muss er mit seiner Freundin bzw wenn es um deine Mutter ging mit Ihr ausmachen.

Da solltest du dich heraushalten.