Sorgen ohne Grund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich selber hatte noch eine Beziehung, aber kann mich voll hineinversetzen jemand zu mögen und nicht verlieren zu wollen. Gerade bei Mädchen kann ich aus persönlicher Erfahrung von mir sagen, sind Stimmungsschwankungen leider oft normal und gut dass deine Freundin mit dir da offem drüber redet. Du darfst die Laune nicht persönlich nehmen. Da kannst echt nix für und es wenn sie sich gerade gestresst und energielos für ein Treffen fühlt, hat nichts mit dir zu tun. Am besten redest du beim nächsten Treffen mal mit ihr darüber. Ich versteh dass du dir komisch vorkommst wegen Kleinigkeiten dir einen Kopf zu machen, dass ist aber voll okay. Sag ihr am am Besten dass du manchmal bischen panisch bist und wenn du es lieber erstmal für dich behält versuche ihr mehr zu vertrauen und lenk dich ab, mach was mit Freunden wenn sie Zeit für sich brauch. Das sie z.B kürzer zurückschreibt wenn sie launisch ist, darfst du nicht persönlich nehmen, kannst ja wenn sie gut drauf ist mal drauf achten, ob sie dann wirklich anders schreibt, dann weißt dass es wirklich nur auf ihre Laune ankommt wie sie schreibt. Wie gesagt wenn du dich bereit fühlst, rede am besten beim nächsten Treffen mit ihr darüber und wenn du ihr wirklich wichtig bist wird sie dich verstehen und dir nochmal sagen, dass du es wirklich nicht persönlich nehmen sollst oder sie versucht in ihren Nachrichten mehr darauf zu achten wie sie schreibt. Aufjeden Fall werdet ihr bestimmt für euch beide eine gute Lösung finden wenn ihr ehrlich und offen drüber redet.

Viel Erfolg 😊

Entweder das ist der Charakter deiner Freundin und dahinter steckt absolut keine Absicht oder dein inneres sendet dir Signale das all, was dahinter steckt. Das musst alleine du herausfinden, da kann dir niemand helfen, da du schon sehr verliebt bist, da ist es schwierig einem verliebten Rat zu geben. Ich wünsche dir viel Glück🍀!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit jemandem darüber, dem Du vertraust und sage auch Deiner Freundin wie Du Dich dabei fühlst, wenn Du es nicht schon getan hast. Manchmal kann auch eine Paartherapie helfen. Wenn es einem psychisch nicht gutgeht, kann es manchmal so wirken, als wäre man an dem jeweils anderen (weniger) interessiert oder man kommt "kalt" rüber, was aber nicht beabsichtigt ist und nichts mit Dir zu tun hat. Versuche Dir nicht so viele Gedanken zu machen und suche vielleicht auch mal eine Beratungsstelle auf. Alles Gute Dir!

Red mal mit ihr drüber und nein sowas ist normal schiss zuhaben dass die andere person einen verlässt aber bin mir ziemlich sicher dass sie dich auch liebt so wie du bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

YourSisIsPog
Fragesteller

Habe ihr das eh schon gesagt und sie meinte kurz gesagt so was von wegen, ich brauche mir da keine Sorgen machen und sie sagt mir, wenn irgendwas sein sollte.

Aber mein Kopf lässt trotzdem nicht locker

Kleinigkeiten? Nicht unbedingt! Sie hat Dich ganz schön im Griff! ^^