Wenn der Mann die Nacht zum Tag macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halbes Jahr ist für eine Beziehung schon ein sehr überschaubarer Zeitraum und darin noch "Viele Höhen und Tiefen". Das hört sich nicht sehr harmonisch an. OK, es gibt auch Beziehungen wo man sich erst zusammen raufen muss und es danach von Mal zu Mal besser wird. Aber das beschreibst du ja auch nicht als Problem.

Diese "Tuning Clique" ist das eine eigene Firma oder wovon lebt dein Freund?
Wenn der Nachts seinem Hobby nachginge und tagsüber schläft, dann bleibt ja keine Zeit mehr zum arbeiten. Deshalb die Frage.

Es scheint irgendwie etwas mit dieser Tuning Clique zu tun zu haben. "Normale" Einschlafprobleme kenne ich anders. Man kann dann nicht einschlafen weil einem irgendwelche Sachen durch den Kopf geistern, steht auf beschäftigt sich irgendwie, liest was, geht an den Computer etc. bis man so müde ist, das man dann doch irgendwann um 2,3 Uhr einschläft und morgens wieder aufsteht und dann auch einigermaßen fit ist und normal arbeiten kann...

Wenn er darüber nicht mit dir reden will und dir erklären kann, aus welchem Grund er nur Nachts arbeiten oder nur tagsüber schlafen kann, dann ist es sehr schwer die Wahrheit herauszufinden.
Du könntest ihn da mal besuchen, da wo er die Autos repariert. Oder weißt du gar nicht wo er diese Arbeiten macht? Dann würdest du zumindest schon mal wissen, das seine Geschichte stimmt.

Man kann dir nur wünschen, das du dich emotional davon löst und versuchst dich nicht davon beeinflussen zu lassen. Damit wenigstens du fit bleibst und deinen normalen Tag / Nacht Rythmus behältst und gut schlafen kannst.

Ansonsten hilft nur mit ihm zu reden.

Faboulez
Fragesteller

Danke für die lange Antwort. Zum Thema Arbeit hab ich ne allgemeine Antwort bei dem Kommis reingeschrieben. Die Tuning Clique bedeutet seine Freunde die sich alle das Hobby Tuning und Autos teilen.

Es gibt Eulen und Lerchen, sprich Nacht- oder Tagaktive Menschen.

Allerdings frage ich mich hier, wo überhaupt noch Zeit für Arbeit oder Studium bleibt.

Er wäre ja der klassische Nachtschicht-Typ, warum kümmert er sich nicht um eine Anstellung, die seinen Bedürfnissen entsprechen ?

Denn ich gehe davon aus, dass eine Anstellung seine Probleme, die ihn Schlaflos machen, weitgehend lösen würden.

Offenbar hat er ja Interesse an Autos, da läge doch auf der Hand, dass er in diese Richtung eine Ausbildung oder Umschulung anstrengen würde. Zum Beispiel Lastwagenmechaniker oder Chauffeur !?

Versuche doch mal ein wenig in diese Richtung ihm auf den Zahn zu fühlen, denn das würde ihm nachhaltiger dienen, statt dich, meiner Meinung nach auch zu recht aufzuregen, dass er Nacht für Nacht unterwegs ist, ohne damit vom Fleck zu kommen.

Viel Glück bei diesem delikaten Gespräch.

Mein freund und ich sind jetzt 5 Jahren zusammen. Und es war schon immer so das er lang wach war. Egal ob Wochenende oder nicht. Vor kurzem kam er Donnerstag um 3 Uhr nachts heim und musste um 7 arbeiten. Das ist aber sein Problem. Natürlich hat er sich daran gewöhnt und ich versteh ihn ja auch wenn er sagt nach der Arbeit geht das Leben los. Mein freund und ich wohnen jetzt 1 Jahr zusammen. Wir sehen uns Max 2 Stunden am Tag heute z.b garnicht weil er ein Spiel hat und ich einen Feier von der Arbeit habe.

Du wirst doch dran gewöhnen müssen. Oder du greifst ihn immer damit an bringst die Beziehung noch mehr in Gefahr.

Zu der Frage zum Thema "Arbeit"; er hat momentan keinen Job da sein Chef und er vor Gericht stehen wegen vertragswidrigem Verhalten vom Chef. Dazu noch ne ungerechtfertigte Sperre beim Amt. Sprich, er hat 24 h "nix" zu tun und ich halte uns grad beide über Wasser :/

Giwalato  16.05.2017, 07:56

Da hast Du Dir ja ein schönes Früchtchen angelacht. Der Kerl nutzt Dich nach Strich und Faden aus.

t2btiger  16.05.2017, 08:06

> er hat 24 h "nix" zu tun*, hat ne Sperre beim Amt und eine Gerichtsverhandlung am laufen...
...und verdient somit vermutlich keinen Cent

Du bezahlst dann wohl auch seine Versicherungen etc. und im Gegenzug kümmert und bemüht er sich in keinster Art und Weise um dich.

Na Klasse! Überlege halt selbst mal...

Faboulez
Fragesteller

Nein ich zahl nur die Lebensmittel, sonst nix. Er bemüht sich nur in dem Punkt ned wenn ich mich bemüh um Verständnis...

Altersweise  16.05.2017, 10:17

Bist du sicher, dass er nachts nur Autos "tunt".

Faboulez
Fragesteller

ja ganz sicher 😄

In 6 Monaten schon so viele Tiefen und er ist die ganze Nacht weg?

Arbeitet er auch einmal?

Ihr solltet euch dringend unterhalten. Wenn ihr keine Lösung findet, dann sollte man getrennte Wege gehen.