warum verlegt man updates von spielen nicht in die nacht sondern auf tagsüber ganz besonders wenn diese lange dauern?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone

die Erde ist in 24 Zeitzonen eingeteilt, das sind grob immer 15° vom Erdkreis oder etwa 1666 km am Äquator. das bedeutet einige wenige Tausend Kilometer weit weg sind schon mehrere Stunden Unterschied. USA kommt 7-9 Stunden nach uns, Korea entsprechend vor uns. Bei Globalisierten Unternehmen wird somit strenggenommen rund um die Uhr mittags gearbeitet.

Diese Frage kann man nur sehr schwer beantworten. Die Spieleentwickler ( Developer ) können nicht immer Rücksicht nehmen auf die entsprechende Zeitzonen des jeweiligen Landes anpassen. Es kommt oft vor, dass manche Updates ab 16 Uhr zur Verfügung gestellt werden, manche sogar in grenzwertige Uhrzeit ( wie 3 oder 4 Uhr Morgens ) wenn andere im Bett sind. Die Updates dienen nur dazu, dass manche Apps und Spiele etc nicht so richtig laufen. Update das kommt von Up to Date. Also an dem Tag wo die Spielentwickler es veröffentlicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ich fass mir echt an den Kopf, wenn ich deine Rückfragen zu den Antworten hier lese.

Nehmen wir mal, dass die Entwickler ihr Studio in NY haben. Ist es bei denen 13 Uhr, ist es hier in DE 19 Uhr.

Sie können also niemals Rücksicht auf alle Zeitzonen nehmen. Wenn die Updates hier in DE um 16 Uhr live gehen, ist es bei denen 10 Uhr. Das ist also deren reguläre Arbeitszeit.

Wenn du also darauf beharrst, dass das Update erst um 22 Uhr live geht, würden z.B. die amerikanischen Spieler vor dem gleichen Problem wie du stehen. Außerdem werden die meisten Mitarbeiter in Amerika nicht von 16 Uhr bis 19/20 Uhr das Update betreuen, nur weil jemand in DE will, dass er die ganze Zeit zocken kann haha.

Ich hab irgendwie einfach das Gefühl, dass du das Prinzip von Zeitzonen nicht verstehst.

Shaddegeist459
Fragesteller

da verstehst du was falsch im 4absatz ich beharre nicht auf etwas ich empfinde es als große frechheit wenn updates von 9 uhr morgens bis 22 uhr abends oder 2 uhr nachts andauernd kommen

BlightedCrow  06.12.2023, 08:52
@Shaddegeist459

Wann sollen sie es deiner Meinung nach denn machen?💀

Man kann es nie allen recht machen. Ich hab noch nie ein Eso Update gesehen, dass von 9-22 gedauert hat.

Shaddegeist459
Fragesteller

das prinzip schon aber die zeiten sind mir zulang von 9 bis 22 uhr sind 13 stunden

BlightedCrow  06.12.2023, 08:56
@Shaddegeist459

Das letzte Eso Update ging bei mir 1 Stunde...die nehmen ja meistens nicht mal die Server down.

Hast du mal an dein Internet gedacht?

Shaddegeist459
Fragesteller
@BlightedCrow

12mbleitung aber es geht darum das das immer solange dauert bis die das auf die server machen und dann nochmal später muss mans auch noch runterladen seufz

nachts spiel ich pokemon unite im bett und tagsübervon morgends bis abends the elder scrolls online

BlightedCrow  06.12.2023, 09:22
@Shaddegeist459

Das hört sich nach einem sehr spannenden Leben, herzlichen Glückwunsch.

Normal ist die downtime die du hier schilderst nicht. Ich erinnere mich an nicht ein Eso Update, dass so lange gebraucht hat.

Ich denke, dass solche Updates teilweise auch Nachts gemacht werden da wo das Spiel dann herkommt nur ist nicht in jedem Land gleichzeitig Tag oder Nacht. Das ist aber mit allem so.

es ist nicht überall gleichzeitig Nacht, das ist dir hoffentlich bewusst!

Liebe Grüße.