Sorgen Nüsse für weichen Stuhlgang?

4 Antworten

Wenn ich wirklich viele Nüsse esse ,also so ne ganze Tüte Cashews oder Walnüsse wegsnacke, gibts meinsten eher weiche Häufchen mit Nusstückchen (ja, vieleicht too much info aber du hast gefragt...). Ich benutze daher Nüsse ganz gezielt wenn ich das Gefühl hab es sollte aber will nicht so recht.

Nein, eher für harten Stuhlgang. Aber wenn du z.B. Studentenfutter isst, dann ist durch den Rosinenanteil eher weicherer Stuhlgang gegeben. Ist jetzt aber nur meine Erfahrung und weniger eine wissenschaftliche Schlussfolgerung.

Kommt sicher auf die Nüsse, bei mir sorgen Wallnüsse für weichen Stuhl bis Durchfall, trotzdem ess ich sie gern :-)

Erdnüsse bewirken gar nix, Haselnüsse Stopfen bei mir allerdings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bekomme von zuviel Nüssen Verstopfung.