Gibt es 100 verschiedene Dialekte in London?

4 Antworten

Der typische Londoner Dialekt ist das Cockney. Kennst du das Musical "Fair Lady"? Da hörst du auf Cockney: The rain in Spain is falling on the plain.

Aber wie im Musical schon erwähnt: ein schöner Dialekt ist das nicht und ein gebildeter Londoner spricht so nicht.

Vielleicht meint der Fragesteller etwas anderes:

In London leben unglaublich viel ethnische Gruppen. Die sprechen häufig ihren Akzent. Das können die 100 Akzente sein.

DER(wichtigste)  Dialekt in London heißt COCKNEY. Evtl. könnte man noch das so genannte "Estuary English" nennen, das man im Osten von London verwendet.

100 "Dialekte" gibt es ganz sicher nicht, das ist eine unsinnige Legende.

Zudem haben Dialekte mit "Slang" nichts zu tun,denn "Slang" ist ein Begriff, der sich nur auf Wörter und Wortwahl bezieht, nicht auf Aussprache.

Tatsache ist, dass Londoner für Deutsche mit üblichen Schul-Englisch-Kenntnissen zumindest anfangs meistens  äußerst schwer zu verstehen sind.