Frage von Vania96, 31

SONY DSC-HX400V; Bildhintergrund verunschärfen & RAW?

Hallo,

ich hab' jetzt ca. seit 5 Monaten die oben genannte Kamera und hatte davor noch keine Erfahrung. Jetzt habe ich festgestellt, dass es nicht möglich ist Bilder in RAW zu machen (ist es das mittlerweile) und es keine Einstellung gibt, welche automatisch den Hintergrund unscharf stellt.

Wie macht ihr das? Geht ihr auf Portait oder einfach sehr weit weg von dem Objekt, welches ihrphotographieren wollt, in der anschließenden Bildbearbeitung oder stellt ihr die Aufnahme auf "Wide"?

Ich habe gefühlt das ganze Internet durchforstet und wäre einfach um ein paar Zusatzinformationen sehr erfreut! Danke!

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 25

Du gehst in den A-Modus und öffnest die Blende soweit du kannst, also kleinster Wert neben dem F.

Wenns noch nicht reicht, zoomst Du maximal raus suchst dir ein Objekt was weit entfernt vom Hintergrund steht gehst so dich rann ans Objekt wie es geht aber so, dass beides im Bild sichbar ist, visierst das Objekt an und drückst ab.

Kommentar von nextreme ,

Falls du nicht weißt was ich mit Objekt und weit entfernter Hintergrund meine, hier Blumenvase und Bäume im Hintergrund http://previews.123rf.com/images/brebca/brebca0710/brebca071000022/1827409-Sch-n...

Kommentar von Vania96 ,

Danke ich werde es gleich mal ausprobieren :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community