S5 Kamera ist unscharf bei nahen Objekten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hier nur eine FIX-Linse eingebaut ist, gibt es nur in einen bestimmten Entfernungsrahmen scharf gestellte Bilder. Je dunkler es ist, desto geringer ist der Entfernungsrahmen.

S5 Mini - Es ist eine echte Müllkamera. Unabhängig von Entfernung und Lichtverhältissen stellt die Kamera erst einmal nicht scharf. Kann sein, das nach ein paar Minuten das Bild fokussiert - ich hab das mal als Film augenommen. Es ist die Pest!

Dies ist meine letztes Telefon von Samsung.

Leute, das ist normal, das hat mit der Brennweite des verbauten Objektivs zu tun. Als Beispiel: Wenn man mit einer Spiegelreflexkamera eine Biene in einer Blume fotografieren will, nimmt man ein anderes Objektiv als wenn man weit entfernte Objekte hat

Generell ist dies ziemlich normal bei einem Handy. Im selektiven Modus kannst du dafür sorgen, dass das Handy sich nur auf das dichte Objekt fixiert.

Jedes Objektiv hat eine Naheinstell-Grenze, das heisst dass Dinge die näher sind nicht mehr scharf gestellt werden können. Das ist normal.