Sony A6400 - Roter Error Screen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen die Firmware neu aufzuspielen. Wenn das nicht geht, ist sie ein Fall für die Reparatur.

Hier gab es einen ähnlichen Fall, bei dem die Lösung nur das Austauschen des Motherboards der Kamera war:

Solved: A6000: "Preparation of test" error + Error - Sony

Unabhängig von der Frage: Bewahrst du deine Kamera im Katzenbett auf oder warum sind da soviele Haare am Sucher? 😂

ghost40  06.06.2021, 20:06

Buschige Augenbrauen :-)

DrMedWichsiwuz
Fragesteller

Vielen Dank. Werde ich versuchen :)

Und nein meine Katze meinte nur sie muss sich auf die Kamera legen.. Mitten auf meinem Schreibtisch 😂

DrMedWichsiwuz
Fragesteller

Darauf bin ich selber schon gekommen. Aber wenn man sich mal ca 1 Minute zeit nimmt, wird man merken das mein Fehlercode dort nicht vorhanden ist. Fürs Googlen bin ich nicht zu blöd, keine Sorge..

TMA01  06.06.2021, 14:18
@DrMedWichsiwuz

Dein Fehlercode IST dort vorhanden.

Fürs Googlen bin ich nicht zu blöd, keine Sorge..

Aber fürs Lesen vielleicht....

DrMedWichsiwuz
Fragesteller
@TMA01

Das ist doch die Camcorder Fehler Liste. Ich habe nicht mal einen Sony Camcorder. Und verrate mir bitte wo ist dort "l.6739" bzw. 0x80020000

Und was passiert nach dem Einschalten?

Hast du vielleicht einen Hack drauf gespielt?

Versuche die firmware neu aufzuspielen, achte was für eine Meldung beim Start des updaters kommt.

DrMedWichsiwuz
Fragesteller

Nach dem Einschalten kommt der Fehler.

Habe garnichts an der Kamera aufgespielt.. Aber werde ich versuchen :)

ghost40  07.06.2021, 15:27
@DrMedWichsiwuz

Da ist eben wichtig, ob das updateprogramm die Kamera überhaupt erkennt und eine Verbindung herstellen kann.
Wenn du die aktuelle firmware herunter lädst, ist in dieser Datei nicht nur die firmware selbst sondern auch das updateprogramm selbst. Also einfach starten und den Anweisungen folgen. Sollte USB allerdings auf "PC Fernbedienung" eingestellt sein hast du leider Pech gehabt. Das kannst du nur umstellen wenn du ins Menü hineinkommst.
Also, ich halte dir die Daumen - viel Glück!