Sony - Spiegelreflexkamera lässt sich nicht mehr einschalten!

3 Antworten

Klingt nach tiefentladenem Akku. Im Fachgeschäft gegen einen Ersatzakku austauschen; evtl. geht es auch per USB-Kabel mit defektem Akku. Das aber hängt vom Modell ab. Welche Kamera ist das denn?

GammaFoto  21.04.2015, 16:12

Klingt nach tiefentladenem Akku.

jupp, darauf würde ich auch tippen... Vermutlich hast du den Akku längere Zeit in der Kamera gehabt und er war eh schon leer, oder?

Melfi2802
Fragesteller
@GammaFoto

Ja das ist richtig - der Akku war immer drinnen - heute das erste mal heraußen - ist das schlecht? und jetzt?

Melfi2802
Fragesteller

Eine "Alpha 58" .... wenn ich sie am PC anschließe, passiert auch nichts...

FordPrefect  21.04.2015, 16:44
@Melfi2802

Die SLT-A58 zieht m.W. auch keinen Betriebsstrom aus dem USB-Anschluss, sondern kann darüber nur Bilder bereitstellen. Da ist wohl entweder der Akku oder das Ladegerät defekt.

Schreib am besten den Sony Support an, viel falsch machen kannst du bei einschalten ja nicht

dann ist auch Akku "putt"

Melfi2802
Fragesteller

Nach 2x einschalten? Dann können Sie sich die Kamera gleich behalten! Da hält ja eine Einwegkamera länger..

Melfi2802
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ja schon, bleibt mir auch nichts anderes übrig - jedoch trotzdem ärgerlich.. und dass nach 2 maliger Benutzung...