Mit Sonnenbrille in die Sonne schauen?

1 Antwort

Das dürfte nicht so schlimm sein, weil Du ja nicht direkt hineinschaust. Kannst Du nicht die Blende anders einstellen?

Ich besorge mir deshalb immer die ganz großen Sonnenbrillen. Sehen scheußlich aus, aber die bedecken das Gesichtsfeld recht gut.

Übrigens hilft Vitamin A, den durch Lichtstrahlen zerschossenen Sehpurpur wieder aufzubauen. MÖhren und Lebertran (in Deutschland Apotheke, 1 EL gekühlt vor dem Essen, am besten Frühstück, danach noch was essen, sonst stößt er auf) sind sehr gut dafür geeignet.

simon0000
Fragesteller

Ich sehe in der Sonnenbrille die sonne oben rechts net außer halb

Hooks  26.08.2017, 11:27
@simon0000

Was meinst Du mit außerhalb?

Wenn Du die Sonne nicht fixierst, richtest Du auch nicht Deinen gelben Fleck auf die Strahlen, das ist die Stelle mit dem dichtesten Zellenhaufen in der Netzhaut. Wenn es daneben reinscheint, schadet das nichts. Auch nicht dort, wo keine Sonnenbrille mehr ist.

Hooks  26.08.2017, 11:32
@Hooks

Wenn Du als Fahrer oder Beifahrer geblendet wirst, hast Du doch so eine weiße Klappe (Sonnenblende) über der Windschutzscheibe, die kannst Du nach Bedarf einstellen.

Und hinten kannst Du einen Vorhang anbriongen oder solche selbsthaftenden Sonnensets anbringen. Das sind DIN A4 große (oder doppelt so große) netzartigen Schilder, die in der Mitte einen Saugnapf haben zum Befestigen. Oft sind Comicbilder darauf.