Songs gegen Atomkraft?

9 Antworten

Also ich kenne keine Lieder/Songs gegen die Atomkraft, aber ich möchte dir doch mit auf den Weg geben, dass Songs gegen Atomkraft bzw. gegen das Atom, wie du schreibst, vollkommen unsinnig sind. Warum gegen Atome? Wir alle bestehen aus Atomen und die sogenannte Atomkraft, von der du redest, hält die Nukleonen im Kern bzw. die Quarks zusammen. Ohne diese Kraft - sie wird als starke Kernkraft bezeichnet - gäbe es kein Leben und keine uns bekannte Materie. Man sollte stattdessen sagen: Wir sind gegen die Nutzung von Kernspaltung zur Energiegewinnung. Denn das meint man und alles andere ist völlig falsch.

rawierawie  17.06.2016, 15:29

Und auch du weisst, was gemeint ist...na und?

"vamo sala playa" von "Righeira"

hört sich an wie ein gutgelaunter sommersong aber das ist der Wirt daran

ist glaube ich italienisch

hier die deutsche übersetzung: http://www.songtexte.com/uebersetzung/righeira/vamos-a-la-playa-deutsch-3bd6acb0.html

ist nicht direkt gegen atomkraft, beschreibt aber die Folgen

das Lied selber ist hier:

https://youtube.com/watch?v=sTsVJ1PsnMs

DonkeyDerby  17.06.2016, 15:24

Das ist spanisch. Und ehrlich gesagt, habe ich nie auf den Text gehört... Danke!

clemensw  17.06.2016, 15:33
@DonkeyDerby

Wir gehen an den Strand
Am Ende ist das Meer sauber
Keine stinkenden Fische mehr
sondern fluoreszierendes Wasser

Sagt ja wohl genug...

aringa12345  17.06.2016, 15:37

*der Witz daran (Schreibfehler)

Da findest Du in den 80er Jahren einiges:

Righeira: Vamos a la playa

Ultravox: Dancing with tears in my eyes

Sting: Russians

EAV: Burli

Am besten nicht nur die Lyrics lesen, sondern auch mal die Original-Musikvideos dazu ansehen (gibt es auf YT, Vimeo, etc.)