Son Goku gegen Superman wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Goku würde gewinnen 78%
Superman würde gewinnen 22%
TeklaAnimatio31  16.01.2021, 12:26

Es kommt darauf an welche Version wir nutzen.

CarloSama
Fragesteller

Warum kommst du nach 12 Tagen an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goku würde gewinnen

Ultra Instinkt.

CarloSama
Fragesteller

Save. Vorallem kann Superman nur mit Lichtgeschwindigkeit rumkämpfen was in diesem Kampf nichts ist.

Superman würde gewinnen

Bei Goku und Superman wurde nicht erwähnt, um welche Version es sich handelt. In fast jedem anderen DC Universum/Multiversum herrscht andere Kräfteverhältnisse. Nicht jeder Superman ist gleich stark.

Tatsächlich ist DBS Goku in der Lage die meisten DC Versionen von Superman allein durch Schlagkraft und Geschwindigkeit zu besiegen, aber spätestens bei Strange Visitor Superman und Cosmic Armor Superman macht er halt. Cosmic Armor Superman wird das Dragonball-Verse zerreisen wie ein Blatt Papier. Als eine Erweiterung von Monitor-Mind The Overvoid steht Superman an der Grenze zwischen Fiktion und Realität und besitzt einen gewissen Grad an Resistenz gegen die Story an sich, in dem er sich befindet. Der Kampf zwischen Goku und Superman wird konzeptuell sein, bei der Goku's Fähigkeiten keine Bedeutung hat.

Fazit:

Der stärkste Superman ist Goku haushoch überlegen.

CarloSama
Fragesteller

Gegen Goku geb ich zu. Aber niemals gegen Zeno.

Gilgamesh18  04.01.2021, 17:40
@CarloSama

Aus dem Dragonball Franchise können Charaktere wie Zeno, Demigra und (Xeno) Goku zumindest Strange Visitor Superman ein bisschen unterhalten aber nicht besiegen. Für Cosmic Armor Superman dagegen ist das Dragonball Universum ein Witz und nicht mal annähernd interessant.

Anmerkung: Schlagkraft und Geschwindigkeit spielt bei einem Kampf mit Realitätskontrolle in diesem Ausmass keine Rolle.

CarloSama
Fragesteller
@Gilgamesh18

Zeno müsste nur daran denken das dieser komische Superman ausgelöscht wird. Und das Demigra nicht so stark ist sollte ohnehin klar sein. Und die Geschwindigkeit spielt in Dragonball Super die größte Rolle. Und was wäre mit Man of Steel Super Man gegen SSJ1 Goku? Goku ist selbst in dieser aus heutiger Sicht schwachen Form schneller. Und Goku müsste einfach die gelbe Sonne zerstören.

Gilgamesh18  04.01.2021, 18:27
@CarloSama

Achtung, Dragonball Xeno und Super haben eine andere Kosmologie-Grösse. Demigra in Xeno kann zum Beispiel die Weltgeschichte ausradieren, aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Was meinst du mit Zeno kann Superman durch Gedanken auslöschen? Das beste was mir einfällt, wäre Hakai, aber dafür muss der Anwender physikalisch aktiv sein. Auch wenn Zeno jemanden "wegdenken" kann, wäre das für Zeno selbst fatal, wenn er das bei Superman anwendet. Dazu kann ich gerne genauer eingehen, wenn du willst.

Die Geschwindigkeit in Dragonball spielt für die beiden oben genannte Versionen von Superman keine Rolle, da alles, was in einer 3-dimensionalen Umgebung passiert, unbedeutend ist. Strange Visitor Superman ist bis zu 6-dimensional und Cosmic Armor noch viel höher.

Zur Vereinfachung:

Stell dir ein Blatt Papier mit einem Männchen vor. Aus deiner Sicht wirkt ein Blatt Papier und dem Männchen darin wie ein 2-dimensionales Objekt. Alles was auf dem Blatt passiert wirkt sich nicht auf deine Umgebung aus. Egal wie schnell das Männchen darin bewegt oder wie viel Kraft es besitzt, es kann dich nie in irgendeiner Weise schlagen, da du in einer 3-dimensionalen Umgebung befindest. Du dagegen kann das Blatt Papier zerreisen wie nichts. Das gleiche gilt für höhere dimensionale Lebensformen, die niedrigere Dimensionen wie ein Blatt bzw. nur als Fiktion betrachten. In Dragonball gibt es keine Möglichkeit, die stärksten Versionen von Superman zu schlagen.

Bei einem Kampf zwischen SSJ1 Goku und Man of Steel Superman würde jedoch Superman verlieren.

Superman würde gewinnen

also superman macht kugel nix aus. goku schon. superman onepunchman wär interessant.

goku <3