Frage von MegaAlchemist, 119

Wer würde gewinnen Superman oder Goku?

wie glaubt ihr würde dieser kampf ausgehen? was sind eure Argumente? Lasst uns endlich die Frage, aller Fragen beantworten und diskutieren!

Antwort
von mahirthebozzBos, 5

Alle die meinen goku verliert hat keine Ahnung
Superman würde locker gegen goku verlieren, da goku einfach ein ssj blue kaioken werden kann
Da zerstört er jeden
Vllt hätte Superman eine chance wenn es kleiner goku wäre aber sonst keine Chance
Keiner ist stärker als die z Kämpfer, da die Charaktere einfach viel zu op sind
Ich meine die können einfach ganze Planeten zerstören

Antwort
von MegaAlchemist, 54

ich beteilige mich mal selbst an der diskussion.

ich persönlich denke es kommt ganz drauf an welche version von superman gegen welche version von goku kämpft!

Pre-crisis Superman gegen den derzeitigen son Goku wäre beispielsweise ein witz. da goku nicht mal ansatzweise eine chance hätte!

post-crisis superman hingegen wäre wahrscheinlich ein würdiger gegner.

während New 52 möglicherweise von Goku in der luft zerrissen werden würde.

Antwort
von Finnilebo, 53

Superman!!!!!!!

Ich mag goku zwar auch (bin ein Fan) aber er kommt einfach nicht auf Superman's Level. Es wäre ein harter Kampf für Superman aber er könnte es schaffen. Hier ein paar Dinge : 

1. Die Sonne gibt Superman kraft (Wenn er nah dran ist, ist er wie ein Gott)! 

2. Superman's Kräfte sind SCHNELLER (nicht stärker) also wenn goku 20 Sekunden für ein kamehameha braucht oder sich erst in eine neue Form verwandelt, kann Superman ihn mir heatvision schon lange angreifen! 

3. Superman ist intiL



Kommentar von MegaAlchemist ,

1. ich glaube du beziehst dich hierbei auf superman one million prime, superman kann sich zwar aufladen, aber seine kryptonischen zellen sind begrenzt. in All Star superman ist superman gestorben weil seine zellen die sonnenenergie nicht länger verarbeiten konnten. 

2. Die SSJB verwandlung dauert ca. 3 sekunden und in diesem Modus ist er naja, ein gott

3. was bedeutet intiL?

Kommentar von Finnilebo ,

Ja, ich mein damit nicht dass goku immer so lange braucht wenn ein sich in eine SSJ Form verwandeln will, ich mein damit nur dieses typische "Guck mal wie viel Power ich noch hab *Schrei" 6 Sekunden später "Schrei" 4 Sekunden später "Schrei".....( ich glaub du weißt was ich mein) und in dieser Zeit würde Superman ihn schon lange angreifen!

Bei diesem intiL hat meine Tastatur gespackt deshalb konnt ich nicht weiter schreiben, sorry ^^! Ich mach jetzt einfach mit 3 weiter. 

3. Superman ist intelligenter als Goku. Dass könnte er als Vorteil nutzen. Also Clark ist natürlich kein Genie aber im Gegensatz zu goku ist er intelligent weil goku dumm ist (NICHT FALSCH VERSTEHEN ich mag goku aber er ist halt echt alles andere als schlau)! 

4. Superman nimmt die Sache ernster. Damit mein ich Goku ist ja ein typischer Saiyajin, dem es Spaß macht zu kämpfen und deshalb erst seine schwächere formen nutzt um zu kämpfen (für ihn ist es halt ein spaß Sache). Hingegen Superman sofort handeln würde wenn er gokus macht erkennen würde!!!!!! 

5. Der Grund ist so klein dass man ihn eigentlich auslassen könnte. Superman hat noch ein mega kleinen Schutz seine Kleidung. Goku glaub ich hat mal gesagt er kämpft lieber mit Menschen Kleidung. Superman hat also noch ein kleinen Schutz nähmlich seine kryptonische Kleidung (Anzug)!

6. Superman hate sozusagen das bessere "Training"!  Jaja ich weiß Goku hat bei Meistern, göttern, kämpfer usw. trainiert wie roshi, kami, popo, Nord kaio, Meister Quitte, whis aber er hat das freiwillig aus spaß gemacht..... hingegen Superman es macht weil es nötig ist. Also er trainiert indem er jede notsituation versucht zu meistern. Weil es eben nötig ist :). Ich weiß das war blöd erklärt aber ich glaube du weißt was ich mein. 

Nochmal ich bin nicht partei  

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Da kann ich finnilebo zustimmen

Antwort
von mikeyhamato, 11

Ich persönlich denke das Son Goku Supermans angriffen schnell ausweichen kann (wenn goku kein kamehameha und co.macht sondern ganz normal) . Aber auch wenn superman goku miteinem schlag oder so treffen würde, würde Goku es etwas aus machen? Ich bin mir da echt nicht sicher aber ich denke ich tendiere zu Goku.

Antwort
von herakles3000, 14

Wen es der ur super man ist ist der Kampf schon vorher entsichernden den  super man nutze seine wahre stärke nicht weil er Keine Menschen töten will dazu ist er schnell wie das licht und Denkt auch extrem schnell schneller als jeder normaler Mensch damit ist ein unüberwindbar Gegner wen er alles einsetzt,.

Antwort
von bojackavatar, 29

Son goku würde Superman locker auseinandernehemen 1.Son goku könnte die gesamte Erde mit einer kamehameha zerstören da nutzt es Superman auch nicht so hart wie stahl zu sein 2.Von son goku sind bereits in seiner Kindheit Kugeln abgeprallt, jetzt ist er wenn man den kampfkraftscouter glauben mag sogar mehr als 100.000×stärker als als Kind 3.angenommen es würde trotz seines supersayajin god modes nicht gegen superman klappen,könnte er Superman einfach auf Krypton teleportieren(mal davon abgesehen das er schon durch die teleportation einen großen Vorteil hat.)denen die nur den anime geschaut haben kann ich nur sagen,dass son goku im Manga noch um einiges stärker als im anime ist

Kommentar von MegaAlchemist ,

erstens: die zerstörung der erde an sich würde goku nichts bringen, superman würde etwas wütend werden und sich später einen anderen planeten suchen, aber bringen tut es goku nix. ausserdem ist superman weitaus stärker als stahl.

zweitens: na und? superman hat auch schon schwarze löcher überlebt.

drittens: krypton existiert schon lange nicht mehr, und soweit ich weiss kann goku mit der instant transmission nicht durch die zeit reisen!

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Uffff Megaalchemist hat dich zerstört 😂😂

Kommentar von bojackavatar ,

es geht mir darum, dass er stark genug wäre um die Erde zu zerstören, also auch stark genug um Superman zu zerstören.zudem ist Superman an der Sonne zwar fast ein Gott, aber na und?son goku IST ein Gott und ich würde gerne einmal hören wie Superman son goku besiegen würde

Kommentar von bojackavatar ,

zudem ist Superman geradezu lächerlich langsam im Vergleich zu son goku nur mal so:eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 500.000km/h bei einer Kampfkraft von etwas über 9000 jetzt hat sondern goku eine Kampfkraft von mehreren multimillionen, wenn nicht sogar Milliarden im god mode, und wenn er fliegt ist er sogar noch schneller

Kommentar von bojackavatar ,

die Lichtgeschwindigkeit wurde in dragonball übrigrigens schon längst überwunden;)

Kommentar von bojackavatar ,

dann erzähl du mal wie er son goku besiegen würde

Kommentar von bojackavatar ,

sheesh da kann er nichts mehr sagen

Antwort
von BruceWayne4774, 41

Eigentlich Son goku weil er Sehr gut kämpfen kann aber Superman ist stärker weil er aus Stahl ist und Unverwundbar ist. Würden Superman und Goku 1 gegen 1 kämpfen wo dir Sonne scheint hätte Goku keine Chance weil Superman durch die Sonne Kraft kriegt und sich wieder heilt

Kommentar von MegaAlchemist ,

erstens: ich denke du hast "The man of steel" ein wenig zu wörtlich genommen, er ist nicht aus stahl. 

zweitens: unverwundbar ist er ebenfalls nicht, Doomsday hat ihn sogar mal getötet

drittens: Superman wird durch die sonne nicht stärker sondern hat seine kräfte durch die sonne, ohne sonne wäre er geradezu menschlich!

viertens: kryptonier haben zwar einen größeren heilungsfaktor als wir menschen, das ist wohl wahr. allerdings ist es bei sayajins so das sie wenn sie dem Tod nahekommen nochmal einen Powerboost bekommen und auch goku hat sich schon von fast allem erhohlen können, daher würde ich mal die beiden von heilung her auf ein ähnliches level stellen.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Doomsday hat superman auch nur besiegt weil er in der Nähe von Kryptonit war und deshalb wieder Verwundbar wird Und natürlich ist er aus stahl man hat es doch gesehen und gehört als Batman ihn gegen das gesicht gehaut hat. und beim 3 oder 4 mal hat man stahl gehört also "doong" wie als ob du eine metall stange gegen eine andere metall stange haust!

Kommentar von MegaAlchemist ,

erstens: Es war keinerlei Kryptonit in der nähe, superman war zwar geschwächt, aber nicht durch kryptonit und Doomsday tötete ihn tatsächlich mit purer kraft.

zweitens: so ein geräusch kann auch entstehen wenn man eine metallstange gegen etwas anderes sehr hatte schlägt, zum beispiel diamant oder ähnlichem.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Ey ich glaub du hast den film nicht gesehen das ist der Punkt

Kommentar von MegaAlchemist ,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

du redest offenbar vom film "Batman v. Superman". hab ich gesehen. aber 

erstens: ich rede von den comics, in denen superman weit aus stärker ist als in den filmen und im kampf gegen doomsday KEIN kryptonit in der nähe war.

zweitens: auch im film selbst ist superman nicht aus metall. der punkt ist, wenn der Film-superman gegen goku kämpfen müsste, hätte er keinerlei chance!

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Ist halt geschmacks sache aber könnte stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community