Sommerurlaub mit sehr wenig Geld?

4 Antworten

War zwar immer nur 14 Tage unterwegs, habe mir aber stets mit meinen Kindern von Privat ein Ferienhaus in Mecklenburg gemietet und bin damit nie auf die Nase gefallen! Die Kosten beliefen sich auf ca. 45 € pro Nacht - und wenn man sich selbst versorgt, ist das schon recht günstig zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie viele Kinder. Ab 3 Kindern gibt es in einigen Bundesländern Unterstützung und eine wirklich sehr sehr großzügige Ermäßigung an sehr tollen und schönen Orten innerhalb Deutschland:)

Wenn möglich an einem Ort bleiben um Spritkosten zu sparen. Vielleicht könnt ihr in einer Jugendherberge übernachten. Wenig essen gehen. Selbst kochen oder grillen. Es kann einiges gespart werden

Mal Richtung Osteuropa schauen. Dort sollte für den Preis ein paar Wochen Urlaub auf nem Campingplatz im Bungalow oder so locker drin sein, auch eine Ferienwohnung könnte gehen.

Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Polen,...