Sollten wir alle Flüchtlinge aufnehmen und mit Asyl versorgen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

8 Antworten

Was ein Käse. Wir haben schon viel zu viele Flüchtlinge aufgenommen. Das macht die Politik alleine nur, da auf lange Sicht Steuergelder rein kommen, und das deren Einkommen sichert, und nicht weil wir doch sooo kollegial sind.
Die wachsen uns doch jetzt schon komplett über den Kopf.

Langsam wird’s echt mal wieder Zeit, von der rosarotgrünlilablaßblauen Wolke auszutreten, und mal wieder in der Realität Fuß fassen.
Uns ginge es längst nicht so schlecht wie jetzt, wenn wir nicht so viele Flüchtlinge aufgenommen hätten, die schwere Kriminalität steigt immens an.
Erst diese Woche sagte mir ein Polizist. Wenn du nur wüsstest was da so alles abgeht.

Aber sie haben die Regel bekommen, das nichts mehr an die Öffentlichkeit kommen soll.

Er sagte, würde er das öffentlich erzählen, so würden sich die Bürger nicht mal mehr außer Haus trauen.
Wir haben so ein kleines Land, das eh schon überbevölkert ist. Hier war mal sowas wie der Amazonas Europas. Und seh dir das Land doch jetzt nur mal an. Alles ausgerottet, selbst die wieder zurück kehrende Wölfe die für unsere mickrige restliche Natur von unschätzbarem Wert ist, werden illegal legal erschossen, aber Dutzende Millionen Flüchtlinge sind willkommen, na guat Nacht um acht.

Man kann Flüchtlinge helfen, die Länder unterstützen, alles super, okay, und in Ordnung👍.

Ich habe auch persönlich nichts gegen die Menschen an sich, denn das sind meist auch nur Bauernopfer oder eben auch höchst kriminelle, aber in unserem kleinen Land können wir nicht die ganze Welt aufnehmen.

Vom Nachbarland, meinetwegen auch von der Ukraine noch, okay, aber nicht vom anderen Ende der Welt. Diese haben doch auch Nachbarländer, und vor allem Moslem‘s tuen doch immer so, als halten sie alle zusammen, und deren Reichen helfen den Armen, so will es deren Glaube . Dann sollen sie‘s auch machen, und nicht nur schwätzen.

Tkkg478
Fragesteller

Und vor allem da sie dort ja noch im Mittelalter leben

tanztrainer1  27.06.2022, 00:02

Welche vom anderen Ende der Welt kommen denn zu uns?

Nein

Nein, das können wir auch gar nicht und das ist auch nicht das Bestreben des Staates.

Es muss weiterhin genauestens geprüft werden, wem man Asyl gewähren kann und wem nicht.

Nein

Schon, weil wir absolut keinen freien Wohnraum mehr haben und bereits auch viele Deutsche deshalb keine bezahlbare Wohnung finden.

Ausserdem sind da soviele ungebildete Analphabeten dabei, die auch kein deutsch sprechen. Das dauert Jahre bis sie in den Arbeitsprozess eingegliedert werden können und dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen.

Ja

Meiner Meinung nach ist das unsere Pflicht als Menschen, gerade, da wir ja nicht selten indirekt dazu beitragen, dass sie überhaupt flüchten müssen.

minDada  26.06.2022, 19:35

Wen jetzt 10% von Afrika aus Hunger und oder Armut nach Deutschland kommen wollen würdest du alle aufnehmen und somit Deutschland veränden lassen? Ein sehr nachhaltiges denken.

Tkkg478
Fragesteller
@minDada

Deutschland verändert sich doch bereits seit 50 Jahren stetig

Norjakeista  26.06.2022, 19:39
@minDada

Es ist unsere Pflicht, dass wir das als Weltgemeinschaft organisieren, dass alle Flüchtling in einem Land untergebracht werden können, in dem sie ein anständiges Leben führen können. Und ja, Europa ist zu klein für halb Afrika, deshalb müssen wir auch die Ursachen der Flüchtlingbewegungen bekämpfen.

Takasha  26.06.2022, 19:40
@minDada

Ja so sind diese Leute die so ein stuß schreiben, das eigene Land geht denen am arsch vorbei und wollen uns kaputt machen hauptsache er selbst bekommt pünktlich sein Lohn von Amt. Wirds aber nicht mehr lange geben dann.

Nein

Deutschland kann das nicht alleine stemmen, die Flüchtlinge müssen auf alle EU Staaten verteilt werden

Tkkg478
Fragesteller

Werden sie doch

Freaky739  26.06.2022, 19:37
@Tkkg478

Ach ja? Spanien, Schweden nehmen nicht so viele wie Deutschland

Tkkg478
Fragesteller
@Freaky739

Ob du alle die nehmen willst, die nach Deutschland kommen