Sollten Videospiele nur noch digital verkauft werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen mir könnten sie das werden, aber ich sehe keinen Grund, aus dem sie es sollten. Jedem wie er es braucht...

Hallo omladw21,

Halte ich für viel sinnvoller.

Die meisten "physischen Kopien" von Spielen, gerade am PC, sind sowieso nur noch eine Verpackung mit Downloadcode. Völlige Ressourcenverschwendung meiner Meinung nach.

Nur bei Collectors Editions oder ähnlichem kann ich es verstehen, wenn man noch eine physische Version kauft.

Noch dazu ist es digital einfach und oft günstiger.

LG KTM

Ich glaube, dass es früher oder später darauf hinauslaufen wird.

Ich habe jetzt schon eine PSC5 Digital, aber die Preise für die Games sind leider sehr hoch.

omladw21
Fragesteller

Was noch stört ist man kann die Spiele nicht weiter verkaufen, aber für die Entwickler ist es gut weil die verdienen ja nur am Erstverkauf etwas.

Teurer nicht immer .. es gibt einige Sales aber die kommen erst wenn die Spiele schon älter sind.

Witcher 3 - 25€ mit allen DLCs.

Crash N Sane Trilogy - 20€.

Das passiert automatisch. Wenige kaufen physische Versionen von Games. Ist halt einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 PC Gamer
omladw21
Fragesteller

Nur bei der Switch für den Wiederverkaufswert, Switch Spiele sind viel wertbeständiger.

Außerdem spart man sich den Download und braucht keine Speicherkarte.