Sollten Supermärkte Scooter anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein, dad halte ich für Quatsch. 69%
Ja, es sollte Scooter geben. 27%
Anderes 3%

25 Antworten

Nein, dad halte ich für Quatsch.

Wir müssen nicht alles nachmachen.^^ Reicht, dass wir mittlerweile schon genauso viele übergewichtige Menschen hier haben. Und mal Hand aufs Herz: Bewegung tut dir gut.

Klar gibt es verschiedene Gründe für die Körperfülle, aber dann auch noch im Laden nicht mehr zu Fuß auf die "Jagt" nach dem Futter gehen? Wenn es so schlimm ist, wie du sagst, dann geh bitte in eine Reha. Lass dir helfen. Wassersport wird das Allerbeste für dich sein und natürlich solltest du dich gesundheitlich abchecken lassen.

Ich schreibe das nicht, weil mich dicke Leute anwieder oder sowas, nein absolut nicht. Ich selbst war mal magersüchtig und das ist eben auch eine Krankheit und hat nichts mit Schönheit und Wohlbefinden zu tun. Ich würde sogar sagen, dass beide Krankheiten gleich schlimm sind. Es geht mir rein um die Gesundheit und eben das Wohlbefinden. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Und du schaffst das, wenn du es wirklich willst.

Halte ich für eher unnötig, da unsere Supermärkte, mit wenigen Ausnahmen, keine riesengroßen Shopping Malls sind, wie in den USA. Dazu kommt daß Verletzungsrisiko bei Unfällen, insbesondere wenn sie von Kindern und Jugendlichen genutzt werden.

Und sollte das Ziel nicht sein, die Adipositas zu behandeln, anstatt damit zu leben?

Nein, dad halte ich für Quatsch.

wer gehandicapt ist - hat sein eigenes Fortbewegungsmittel.

in Dland sind die Gänge gar nicht dafür ausgelegt.

eine gute Freundin sitzt im rolli - das geht recht gut.

Nein, dad halte ich für Quatsch.

Gegen das Übergewicht sollte vorgegangen und es nicht auch noch unterstützt werden.

Nein, dad halte ich für Quatsch.

Wer so schwer beeinträchtigt ist, das er einen Gang durch den Supermarkt nicht schafft, sollte sich selbst so ein Gerät anschaffen oder das Essen liefern lassen oder andere für sich einkaufen lassen.

Ich habe selbst Adipositas und zudem sehr gravierende Rückenprobleme, weshalb ich mitunter nach einem Gang durch den Supermarkt vor Schmerzen weinend zusammengebrochen bin. Aber nicht zu laufen hätte es noch schlimmer gemacht. Und ich hätte nie erwartet das Läden extra für mich einen großen Aufstand machen.

Die Dinger würden eher von Teenagern verwendet werden, die Unsinn damit anstellen wollen. Das braucht es nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳