Sollten Schüler ihre Lehrer im Internet bewerten?

9 Antworten

Ab einem gewissen Alter ja, bei jungen Schülern ufert dass doch meist in Spaß- und Rachebewertungen aus

Hallo,

nein, denn Lehrer bewerten ihre Schüler auch nicht im Internet, soll heißen öffentlich.

Klassen/Kursintern bin ich durchaus dafür, dass Schüler ihre Lehrer bewerten können,

ihren Lehrern ein Zeugnis schreiben.

:-) AstridDerPu

Im Prinzip finde ich Bewertungen nicht schlecht, ich glaube jedoch, daß es trotzdem passieren könnte, daß ein guter Lehrer immer schlechte Bewertungen erhält, einfach nur aufgrund von Mobbing. Denn gerade junge Leute sind sehr beeinflußbar.

Positiv:

  • Der Lehrer sieht die Kritik und kann sie annehmen

Negativ:

  • Schüler mögen den Lehrer nicht und bewerten unbegründet schlecht
  • Lehrer findet sowas raus und bewertet Schüler ebenfalls schlechter

Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein.

Dagegen spräche, dass Lehrer während der Ausbildung (Studium und Referendarzeit) das Bewerten lernen.

Die Bewertungen von Schülern dagegen können in der Motivlage sehr unterschiedlich sein.