Sollten Roboter Menschenrechte bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz eventuell vielleicht nicht 83%
Ja definitiv zu 100% 17%

3 Antworten

Nein sollten sie nicht, für mich gibt es ein deutlichen Unterschied zwischen Mensch und Maschine.

Roboter sind keine Lebewesen. Insofern benötigen sie auch keine Rechte.

Ganz eventuell vielleicht nicht

Das ist schwierig. Das wurde bei Detroit Become Human interessant behandelt.

Stell dir vor dein Roboter macht einen Fehler und du haust ihn, dann kommt jemand und motzt dich an 😂 irgendwie dumm, aber auch normal.

Die brauchen keine Rechte. Nur Verbote, wie uns ausrotten etc. Oder Menschen schaden.

(Wobei da wieder eine Ausnahme sein muss, einem Täter wehzutun, um das Herrchen zu schützen etc. Oder sich doch nocht einmischen? Schwierig)

Ps: bei DBH machen sie Demos, um Rechte zu bekommen 💁🏻‍♂️😂