Sollten Männer im stehen oder Sitzen pinkeln?

Support

Liebe/r carola111,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Männer sollten nur im Sitzen pinkeln 58%
Männer sollten immer im Stehen pinkeln 28%
Männer sollten nur zuhause im Sitzen pinkeln 14%

15 Antworten

Männer wie auch Frauen sollten so urinieren, dass es den Hygiene- und Sicherheitsstandards entspricht.

Auf sauberen Toiletten (also hoffentlich auch daheim und auf anderen PrivatWCs) im Sitzen, auf versifften Toiletten im Stehen oder in der beliebten Halbhockschwebe.

Tröpfchenhafte Hinterlassenschaften sollten beseitigt werden - bei Privattoiletten auch auf dem Boden, bei öffentlichen auf der Brille oder dem Toilettenrand.

:-)

Männer sollten immer im Stehen pinkeln

Seit Anbeginn der Menschheit pinkeln Männer im stehen. Ich bin grundsätzlich der Meinung das der Mensch nicht immer in die Evolution künstlich eingreifen sollte nur weil ihm mal wieder irgendwas gerade hipp und zeitgemäß vorkommt.

Für die Psyche soll das Stehpinkeln sogar besser sein weil man seinen Penis sehen kann und Stolz empfindet. Das würde das Gefühl der Männlichkeit fördern. Ebenso sollte man im Stehen onanieren.

Anatomisch macht es keinen Unterschied. Eventuelle Spitzer kann man wegwischen. Damit ist auch das viel zitierte Hygieneargument nichtig.

Außerdem: Sobald man sich hinsetzt sitzt man meist ewig auf dem Klo weil man meist anfängt sinnlos auf dem Handy rumzudrücken und keinen Bock hat wieder aufzustehen.

Und da es somit keinen ernsthaften Grund für's hinsetzen gibt mache ich das aus Rücksicht nur wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Zuhause wird gestanden! Und das ist auch gut so!

Männer sollten immer im Stehen pinkeln

So hat die Natur es vorgesehen und so mache ich das.
Allerdings mache ich das nur, wenn ich keinen Besuch habe.

Questor  11.03.2009, 13:43

In der Natur ist das ja auch kein Problem, aber ich lebe zivilisiert - und gerne sauber.

Flow73  11.03.2009, 13:47
@Questor

Ich bin doch zivilisiert: Ich versuche immer zu treffen, anstatt mit Absicht daneben zu pinkeln.
Und sauber bin ich auch: Ich weise meine Freundin an, danach das Bad gründlich zu wischen!!

Männer sollten nur zuhause im Sitzen pinkeln

bei freunden auch eher im sitzen, aber mach das mal den männern klar

Questor  11.03.2009, 13:40

Wieso klar machen?! Bei Freunden und Bekannten wird natürlich auch im sitzen gepinkelt, dann da weiß man ja wie sauber es ist.

Elster79  11.03.2009, 13:47
@Questor

nein ich meinte generell, das sie im sitzen pinkeln sollten, leider ist da nicht jeder Mann so einsichtig, wie Frau sich das wünscht

simonpeters1979  18.09.2019, 12:40
@Elster79

Du sagst es: "wie Frau sich das wünscht".

Nur darum geht es bei der Steh-/Sitzpinkel-Debatte: FRAUEN wollen es so.

Aber wieso sollte ein Mann sich jedem Wunsch einer Frau automatisch unterordnen?

Männer sollten Pinkeln wie sie wollen, solange sie in die Toilette treffen und nicht rundum alles vollgepinkelt ist