Sollten Kinder unter 14 Jahren einen eigenen Fernseher besitzen?

10 Antworten

Haben wir mit so 9 oder 10 bekommen.

Ist schon ganz praktisch, dann gibt es keinen Streit, und kann man auch gut für Spiele nutzen.

Aber manchmal schauen wir trotzdem zusammen mit unseren Eltern.

Nein , ich habe mit 19 einen eigenen neuen von meinem Vater geschenkt bekommen.

Im Haus meiner Eltern stand einer und in meiner WG hatten wir auch einen im Wohnzimmer.

Unter 16 sollte es keinen eigenen geben.

Da man davor einfach noch nicht wirklich Verantwortungsbewusst damit umgehen kann.

Hallo,

das ist schwer zu sagen und richtet sich nach den Inhalten und somit am ende nach der Persönlichkeit...einerseits können sich die Kinder da viel scheiß anschauen und komische Ansichten entwickeln... andererseits kann man viel von der Welt sehen und ein großes Allgemeinwissen aufbauen was die Medienkompetenz und Charakter stärkt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Nein. Selbst Erwachsene sollten nicht unbedingt einen Fernseher besitzen.

Ich bin z.B. 54 Jahre alt und hatte noch nie einen Fernseher (und nutze auch keine Alternativen wie Streaming etc.). Dennoch führe ich ein glückliches Leben.

Die sollten eher keines besitzen. Allerdings hat eh fast jeder Jugendliche auch unter 14 ein TV- fähiges Gerät, so dass ein TV Gerät an der Bildschirmzeit wohl kaum was ändern würde.