Sollten auch Ampelfrauen vermehrt zur Geltung kommen an Ampeln?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 19%
Enthaltung/ 12%
earnest  19.02.2023, 17:49

Warum nicht auch die vielen anderen Geschlechter?

Sind deine Vorschläge nicht diskriminierend?

trans64
Fragesteller

Wenn sie kommen können auch Ampeldiverse kommen. Das ist ähnlich wie die Frauenquote. Wenn sie kommt dann kann es auch eine Migrquote geben. Step by step halt

Marckath  19.02.2023, 17:59

Ist das wirklich dein ernst? Das sind unnötige Kosten. Das "Männchen" kann ja auch ne Frau in Hose sein. Wir haben größere Probleme. "Politikexpertin"

trans64
Fragesteller

Natürlich gibt es immer größere Probleme. Das heißt aber nicht das andere Probleme nicht gelöst werden können.

11 Antworten

Nein

Die Ampel'männchen' gibt es im Westen seit kurz nach dem Mauerfall. Vorher waren es geschlechtslose Strichfigürchen.

Ich fand die Änderung damals schon dämlich und heute immer noch, allerdings würde ein erneutes Ummudeln wieder jede Menge Steuergelder unnötig verschwenden.

Mir ist es an sich vollkommen egal, was da zu sehen ist, und wirklich niemand, der auch nur eine einzige funktionierende Gehirnzelle besitzt, käme auf die Idee, dass Männer die Straße bevorzugt oder gar ausschließlich überqueren dürften. Dazu braucht es wahrscheinlich eine ausgeprägte Genderneurose.

Ich frage mich, wann Gendern mal als Krankheitsbild anerkannt wird.

Nein

Es fehlt das 3. Geschlecht. Wäre eine wichtige Aufgabe für die Berliner Senatsregierung, sich dazu was einfallen zu lassen. Die müssen sich um solche wichtigen Themen vordringlich kümmern. Alles andere wäre Diskriminierung und untragbar.

trans64
Fragesteller

Das erfolgt wenn überhaupt step by step in Deutschland. Nichts erfolgt direkt in Deutschland.

earnest  19.02.2023, 17:55
@trans64

Könnte es sein, dass du keinen Draht für Ironie hast?

trans64
Fragesteller
@earnest

Ja, doch aber ich mag keine Ironie bei Ernsten Themen. Und gehe davon auch aus, dass die anderen keine Ironie machen bei wichtigen Themen.

earnest  19.02.2023, 17:59
@trans64

Vielleicht solltest du NICHT davon ausgehen.

Vielleicht solltest du aber davon ausgehen, dass andere Menschen andere Prioritäten haben als den Einsatz von Ampeldiversen.

Ich bin für strichmännchen ohne erkennbares Geschlecht.

Wie soll eine Ampelfrau denn dargestellt werden? Mit langen Haaren und Rock? Das fördert auch nur wieder unnötige Geschlechterrollen.

Wenn man die Silhouette von Menschen so stark vereinfacht, wie es für die Ampelsymbole nötig und sinnvoll ist, dann kann man das Geschlecht sowieso nicht mehr sicher erkennen

Ja

Ich mag die Ampelfrauen. Und die Kinder.

Aber nicht aus Gründen der Gleichberechtigung, sondern einfach weil es eine Abwechslung und etwas Besonderes ist.

Enthaltung/

Wenn schon, dann bitte gründlich. Also auch Ampelmänn_ und -frauchen in allen Hautfarben, nicht binäre, einbeinige und was sonst noch möglich ist. Wir wollen schließlich niemanden diskriminieren.

Destranix  19.02.2023, 17:14

Ich glaube wir hätten sogar genügend Ampeln dafür.