Frage von Milalou, 101

Sollteich umziehen und meine Mutter alleine lassen?

Hallo ich bin mittlerweile fast 15 und das weibliche Geschlecht. Meine Mutter wurde vor 1 1/2 Jahren sehr krank und kann fast nichts mehr machen. Ich besitze einen älteren Bruder, er ist aber keine große Hilfe. Jedenfalls müssen er und ich alles erledigen. Mein Vater lebt in den USA und so kam es einmal dazu das meine Mutter vorgeschlagen hatte, dass ich dorthin ziehen soll. Nun stell ich mir dir Frage ob ich sie alleine lassen könnte/sollte.

Antwort
von Biberchen, 29

medizinischer Dienst- Pflegestufe beantragen! guten Pflegedienst mit der Pflege beauftragen!

Antwort
von Akainuu, 33

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsst ihr in jungem Alter viel Verantwortung übernehmen. Wenn sie Hilfe braucht, dann könntet ihr euch doch spezielle Hilfe suchen. Es gibt z.B. Pfleger für solche Situationen.

Habt ihr Verwandte? Freunde? Die könnten euch auch helfen.

Mir stelle sich die Frage, warum du wegziehen möchtest. Aufgrund der Verantwortung, die du übernehmen musst? In dem Fall würde ich dir davon abraten, denn auch das alleine wohnen bringt viel Verantwortung mit sich - sogar um einiges mehr. Zudem müsstest du den Spaß auch finanzieren können.

Des Weiteren ist sie deine Mutter. Ich kann deine Situation nachvollziehen, aber seine Mutter sollte man niemals im Stich lassen. Das wird dir früher oder später das Herz brechen.

Kommentar von Milalou ,

Verwandte sind nicht in unserer Nähe. Ich möchte nicht wegziehen aber sie meinte es würde eventuell einfacher sein. Ich würde ja dann zu meinem Vater ziehen.

Kommentar von Akainuu ,

Einfacher für wen? Und warum? Du schilderst das leider nicht.

Antwort
von snatascha, 39

Nein deine mum in diesem Zustand alleine zu lassen wäre nicht richtig!!  

Antwort
von Shany, 44

Wo sie Deine Hilfe braucht würde ich nicht wegziehen hallo?

Kommentar von Dummie42 ,

Das 15jährige Mädchen hat jetzt also die Pflicht sein Leben völlig der Pflege der Mutter zu verschrieben?

Kommentar von Shany ,

Nein aber dann sollte sie sich Hilfe holen

Kommentar von Dummie42 ,

Es ist wohl eher an der Mutter, sich Hilfe zu holen.

Antwort
von Dummie42, 27

Ich korrigiere mich. Deine Mutter hat selbst vorgeschlagen, dass du in die USA gehst? Ich an deiner Stelle wäre schon am Packen.


Antwort
von elisatheun1c0rn, 30

Nimm sie mit oder bleib. Du kamst sie nicht alleine lassen!

Antwort
von TheRealSymtax, 56

Jemanden alleine zu lassen der schwer krank ist ist ziemlich schwer......ich wuerde bleiben bis du bzw. jemand anders eine loesung gefunden hat !!!

Antwort
von Helpster15, 29

Das ist jetzt nicht dein Ernst ! Deine Mutter zieht dich groß, bringt dich zur Welt tut alles für dich und du willst trotz allem dass sie schwer krank ist wegziehen??!?! Hallo ! Wenn ich du wäre würde ich mich um sie kümmern so wie sie sich um die gekümmert hat! Oder wenn es gar nicht anders geht dann musst du sie in ein Pflegeheim bringen aber das mag niemand !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community