Warum sollte ich nicht bei meinem Vater wohnen?

2 Antworten

Eine sehr gute Idee. Wenn ihr gut miteinander auskommt ist das die ideale Win - Win- Situation.

Natürlich ist das Leben zwischen Alt und Jung nicht immer problemlos. Für einigermaßen tolerante Menschen ist es aber durchaus machbar.

Versucht ein paar Regeln aufzustellen. Einigt euch über finanzielle Angelegenheiten und vereinbart wie ihr mit einander umgehen wollt. Vor allen Dingen: Redet miteinander bevor irgendein Problem groß wird.

Viel Glück euch beiden.

Du bist gerade mal 21 und Dein Vater mag aus Deiner Perspektive alt sein, aber er sieht das mit Sicherheit anders.

Wie wäre es, wenn Du ihn bittest, zusammen aus der Wohnung, in der Du bisher mit Deiner Mutter gelebt hast, Deine eigene Wohnung zu machen?

Gut erhaltene Dinge, die für Dich keinen Nutzen und Erinnerungswert haben, freuen sich bei gemeinnützigen Unternehmen auf einen neuen Eigentümer, der sie brauchen kann.

Das kann ein schmerzhafter Prozess sein, aber es lohnt sich.

Giwalato