Sollte zur Gleichstellung von Frauen zukünftig nur noch Kindergeld für Mädchen gezahlt werden?

12 Antworten

Das Kindergeld ist eine Zahlung, um die finanziellen Belastungen, die ein Kind mit sich bringt etwas abzufedern. Das nach Geschlecht zu unterscheiden ist gelinde gesagt Unfug.

Warum sollte man überhaupt die männliche Bevölkerung reduzieren wollen?

Und die Knaben darf man dann kostenlos abtreiben lassen oder gleich nach der Geburt eine Spritze geben?

Dir ist schon klar das GLEICHSTELLUNG damit nichts zu tun hat, oder?

Sinn macht es auch in keinster Weise. Ich nehme daher an das du nur provozieren willst.

Rheinflip  10.07.2023, 18:28

nicht auf einen Troll reinfall

Loka95  10.07.2023, 18:34
@Rheinflip

Keine Sorge, das er trollt ist recht offensichtlich :)

Nein deine eingebildete Benachteiligung rechtfertigt kein Rechtswidriges und sexistisches vorgehen gegen Jungen und deren Eltern (zu den Eltern dürfte in aller Regel übrigens wenigstens eine Frau gehören 😅)

Nein, ich wäre aber für die Bezahlung "reproduktiver Arbeit." Das kommt Mutter, manchmal Vater und Kindern zugute.

temples  09.07.2023, 14:26

Du meinst, fürs Fortpflanzen bezahlt werden oder was ist reproduktive Arbeit?

IanGaepit  09.07.2023, 14:32
@temples

Ich verwende den Begriff im sozioökonomischen Rahmen.

Sprich, Kinderbetreuung, -versorgung und -erziehung, wie auch Hausarbeit. Dafür Kinder zu zeugen sollte niemand bezahlt werden. Auch nicht mit eine Prämie oder sonst etwas.

temples  09.07.2023, 14:34
@IanGaepit

Aaah hab schon gedacht 😂 deinem Profilbild nach kann man ja nicht wissen...

IanGaepit  09.07.2023, 14:44
@temples

😅 Ich glaube du verwechselst du Symbolik meines PBs mit einer anderen ideologischen Richtung, die sich tatsächlich Vorstellt das Zeugen bzw. Empfangen von Kindern zu bezahlen, bzw. Geldgeschenke dafür zu verteilen. ^^