Teilzeit-Feminismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nur auf "Alimente" ein: Es sind eher weniger Männer, die "Unsummen" an Kindesunterhalt zahlen (müssen).
Viele zahlen - wenn überhaupt - höchstens die Summe, die der Düsseldorfer Tabelle zugrunde gelegt wurde.
Dann gibt es noch die, die den Unterhalt schuldig bleiben und deswegen das Jugendamt einspringen muss.

kiniro  04.05.2023, 17:47

Danke fürs Sternchen :)

Deine Meinung wirft zusammenhanglose Vorwürfe zusammen. Feminismus hilft auch Männern.

Dir würde ich etwas Bildung in der Richtung empfehlen, da du außerhalb dieser Bubble mit Fakten aufwarten solltest

Mirj97
Fragesteller

Ich habe beschrieben, welche Art von Feministen, dass ich meine und ausserdem "viele" und nicht "alle" hingeschrieben.

Keine Ahnung, wo du deine antiquierte Meinung her hast. Ich finde sie allerdings peinlicher, als die die für ihre Rechte kämpfen.

Mirj97
Fragesteller

Es sollen auch alle ihre Rechte haben, in manchen Fällen übertreiben es Feministen jedoch, masslos. Ausserdem habe ich hingeschrieben "viele" und nicht "alle".

Wenn die Frauen mehr verdienen als die Männer, dann ist das heute auch der Fall. Also musst Du Dich für mehr Lohn für Frauen einsetzen. Dann klappt das auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung