Sollte Tiktok in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sehr 64%
Andere meinung 36%
Nein möchte schnell Klicks haben! 0%

4 Antworten

Andere meinung

Ein Verbot würde absolut nichts ändern. Der Handel mit Kokain ist schließlich auch verboten, trotzdem bekommt man es an jeder Ecke angeboten.

Gianpiero545
Fragesteller

Man kann zwei dinge nicht vergleichen Kokain ist was anderes. Tiktok ist eine dumme Plattform. Und wenn es in Deutschlan verboten ist bekommt man es nicht inn jeder Ecke.

Andere meinung

Ich würde normal auch brüllen "Ja klar". Aber ... nunja, ich kann mich auch in den Gegenüber hineinversetzen und wie würde ich reagieren, wenn mir jemand einfach meine Lieblingsplattform wegnimmt?

Also.... nein... würde es nicht verbieten wollen. Es wäre ungerecht und würde nur mich glücklich machen.

Gianpiero545
Fragesteller

(Ich würde normal auch brüllen "Ja klar". Aber ... nunja, ich kann mich auch in den Gegenüber hineinversetzen und wie würde ich reagieren, wenn mir jemand einfach meine Lieblingsplattform wegnimmt?

Also.... nein... würde es nicht verbieten wollen. Es wäre ungerecht und würde nur mich glücklich machen.)

Jeder hat eine ndere meinung dazu, Durch Tiktok wird viel manipuliert und sehr viele Menschen filmen im Unterricht oder in der Arbeit was verboten ist. Wie können sie Tiktok weiter unterstützen? Aber sie können gerne ein geringeres IQ haben.

Gianpiero545
Fragesteller
@Ifosil

Wieso sagen sie dann:Gegenüber hineinversetzen und wie würde ich reagieren, wenn mir jemand einfach meine Lieblingsplattform wegnimmt? Also.... nein... würde es nicht verbieten wollen. Es wäre ungerecht?

Andere meinung
Ich merke, seit TikTok existiert, dass sehr viele Mädchen und Jungs durch zu viel Manipulation in den sozialen Medien wie TikTok einen gesunkenen IQ haben.

Ich bezweifle, dass du den IQ der Leute beurteilen kannst. Selbst ein Fachman benötigt dafür Testverfahren, anhand derer er zu einem Ergebnis kommt.

Sollte TikTok verboten werden?

Selbstredend. Es trägt offenkundig zur Verblödung der Gesellschaft bei. Allerdings waren die Anlagen hierfür - entgegen deiner Annahme - bereits vorhanden.

Die Anfälligkeit für die Verblödungsmaschinerie ist nun mal ein Los des Zeitgeistes. Alles soll einfacher, schneller, anspruchsloser werden.

Allerdings ist das selbst gewählt. Die Leute wollen es so. Sie hinterfragen es nicht.

Hinzukommt die von mir mehrfach erwähnte Medieninkompetenz. Der Draht zur Realität geht verloren, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab, soziale Interaktion verroht, Kommunikation wird limitiert, auf Slangniveau gepflegt.

Oder übertreibe ich etwas?

Nein.

Ich halte nichts von Tiktok.

Nachvollziehbar.

Gianpiero545
Fragesteller

(Desparativum Die Frage ergibt keinen Sinn.)

Worauf ergibt es keinen sinn zur meine Frage können sie es mal Begründen?

(Ich bezweifle, dass du den IQ der Leute beurteilen kannst. Selbst ein Fachman benötigt dafür Testverfahren, anhand derer er zu einem Ergebnis kommt.)

Ich selbst kann dazu nicht berurteilen das stimmt. Aber wenn man die Menschen begegnet und sogar Themen dazu schaut warum Tiktok verboten werden sollte. Dann kann man es schon etwas beurteilen wieso Menschen ein geringers IQ haben. Nicht alle aber die wo häufig dieses Tiktok Konsumieren.

(Selbstredend. Es trägt offenkundig zur Verblödung der Gesellschaft bei. Allerdings waren die Anlagen hierfür - entgegen deiner Annahme - bereits vorhanden.

Die Anfälligkeit für die Verblödungsmaschinerie ist nun mal ein Los des Zeitgeistes. Alles soll einfacher, schneller, anspruchsloser werden.

Allerdings ist das selbst gewählt. Die Leute wollen es so. Sie hinterfragen es nicht.

Hinzukommt die von mir mehrfach erwähnte Medieninkompetenz. Der Draht zur Realität geht verloren, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab, soziale Interaktion verroht, Kommunikation wird limitiert, auf Slangniveau gepflegt.)

Da stimme ich ihnen zu. Die Menschen Sinken alle wie die TItanic.

Ist ja schließlich so das ich Tiktok nicht mag weil dass, einfach verblödet. Lg Gianpiero545.

Desparativum  12.06.2023, 02:09
@Gianpiero545
Worauf ergibt es keinen sinn zur meine Frage können sie es mal Begrünnden?

Diese Bemerkung habe ich entfernt, da ich nach meiner Antwort verstanden hatte, worauf du hinauswillst. Du kannst sie getrost ignorieren.

Dann kann man es schon etwas beurteilen wieso Menschen ein geringers IQ haben.

Nun, am IQ der Leute liegt das wohl eher nicht. Vielmehr liegt es an der Bereitschaft der Leute, ihre Kapazitäten zu nutzen.

Es ist einfach nicht mehr notwendig, selbst zu denken. Man bekommt alles in mundgerechten Stückchen serviert. Man muss lediglich nicken oder kopfschütteln. Und wer soll es ihnen vorhalten? Am Ende des Tages ist es auch eine Frage der Sozialisation.

Andere meinung

Ich bin mir nicht sicher, was genau das bringen soll. Offensichtlich gibt es einen Markt für diese Art von Content. TikTok zu verbieten, würde einfach dafür sorgen, dass die Leute diese Art von Content wo anders konsumieren. Wahrscheinlich bei SchnickSchnock.

Das Problem ist ja eher mangelnde Medienkompetenz, oder? Das müsste man für sich genommen besser angehen. Diese problematischen Folgeerscheinungen würden dann automatisch abnehmen. So die Theorie jedenfalls...