Ist TikTok in Indien verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, TikTok ist dort seit kurzem verboten, da die Regierung Indiens meint, dass China sie mit der App ausspioniert.

Ich habe zwei indische Provider (Airtel und Jio), beide blockieren die Website.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Vom Jänner 2021...

Die indische Regierung sprach von einem digitalen Schlag gegen China und stellte einen direkten Zusammenhang her zwischen den Digitalsanktionen und andauernden Grenzscharmützeln zwischen indischen und chinesischen Truppen an der Grenze zwischen der von Indien verwalteten Region Ladakh in Kaschmir und dem von China besetzten Tibet.

Der nun verkündete permanente Bann gegen Tencent, Alibaba und TikTok könnte mit dem jüngsten Zwischenfall vergangenen Mittwoch an der Grenze in Naku La im indischen Bundesstaat Sikkim zusammenhängen, bei dem laut indischen Medienberichten PLA-Soldaten auf indisches Territorium vordrangen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article225074673/Smartphone-Apps-TikTok-und-58-weitere-Programme-in-Indien-gesperrt.html

habe mehrere Videos von Menschen Indischer Abstammung gesehen

deshalb müssen die ja nicht zwangsweise in Indien leben.

Peterlustig1978
Fragesteller

Doch das hat man an der Schrift gesehen die man im Hintergrund am Gebäude gesehen hat.

Außerden beantwortet das nicht meine Frage.