Sollte man zum scheiden und bearbeiten von viedeos unterschiedliche Programme verwenden?

5 Antworten

Du musst dich halt entscheiden: Entweder ein Programm richtig richtig gut beherrschen - oder verschiedene Typen in Ansetzen kennen. Beides hat seine Nachteile und aber auch Vorteile, beim letzteren z.B. auch wenn du dein Schnittprogramm einmal wechseln solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

anfangen zu lernen kannst du mit einem kostenlosen Programm, z. B. Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Damit kannst du alle Grundlagen lernen und viel mehr zum Video-Schnitt.

Alle weiteren Schritte ergeben sich dann automatisch, z. B.mit hochwertigen Animationen arbeiten.

Benutze einfach Davinci Resolve 16 und du wirst glücklich (ist sogar kostenlos)

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, kannst alles in einem Programm machen.