Aus einem Video einen png Clip ausschneiden/Video bearbeiten(kostenlos)(Anime)?

2 Antworten

PNG-Video?

Du meinst ein APNG?

Video schneiden -> hochladen -> APNG bekommen.

https://ezgif.com/video-to-apng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Zu dem Ding mit dem Anime kann ich jetzt adhoc nix sagen, weil ich den originalen Clip auch nicht kenne... In Videos Dinge freistellen ist ohnehin eine heikle Angelegenheit...

Kostenlose Programme zum Videoschnitt wären etwa:

  • ShotCut - gilt als anfängerfreundlich und scheint nicht besonders schwierig zu sein...
  • Davinci Resolve - schwierig zu lernen und schon sehr professionell
  • HitFilm Express - Kombo aus Schnittprogramm und VFX/Compositing, von der Schwierigkeit etwa zwischen Davinci Resolve und ShotCut

Das sind die Programme die mir spontan einfallen... wenn ich deinen Fragetext so anschaue würde ich sagen, guck dir zuerst mal ShotCut an... Vielleicht wirst damit schon glücklich.