Sollte man vergaser Reinigen?

1 Antwort

Es schadet sicherlich nicht, wenn du den Vergaser gründlich reinigst - das macht nach der langen Standzeit Sinn.

Du solltest aber auf jeden Fall die Funktion des E-Chokes (Kaltstartventil) überprüfen, weil die Probleme, wie du schreibst, bei kaltem Motor auftreten.

Unten im Link findest du einen E-Choke - ob es der richtige ist, müsstest du nochmal überprüfen aber bitte vorher testen, ob deiner wirklich defekt ist.

LG

https://www.motorroller.de/kaltstartventil-chokeventil-lange-version-31210412-7/a-512619/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMIlISq3bnFgAMVCsh3Ch144gV7EAQYASABEgKnm_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Guteantwort251
Fragesteller

Ich habe nun einen Schlauch an vergaser angeschlossen, der Abluft sein könnte. Ist ein dünner Schlauch, nicht der Schnorchel beim Luftfilter