Roller zieht kein Benzin in Vergaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem tank kommen 2 schläuche, einer ist für benzin und der andere ist unterdruck, wenn man an dem unterdruck schläuch suagt muss aus dem andere schlauch sprit laufen, wenn man die vertauscht wird das nicht funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby
Marsel07
Fragesteller

Habe das ausprobiert liegt nicht daran bzw. Sind richtig angeschlossen dennoch kommt kein benzin

ApriliaAmico  27.01.2023, 23:50
@Marsel07

bei vielen rollern ist noch ein kleiner filter im tank, vielleicht ist der auch dicht

Marsel07
Fragesteller
@ApriliaAmico

bei mir ist kein Filter im tank der ist zwischen Vergaser und Benzinhan

EddiR  30.01.2023, 07:41
@Marsel07

Also das 3/4 Gas oder Vollgas liegt sicherlich an einer falschen Einstellung des Gaszuges. Nimm Dir mal einen Becher und 2 Schläuche. Die an den Benzinhahn. An einem Schlauch saugen, dann muß der Hahn auf machen und am anderen Schlauch Sprit in den Becher laufen. Ggf auch mal die Schläuche vertauschen.

Kommt bei beiden Versuchen kein Sprit, ist der Hahn defekt. Kommt dann nach dem Filter nix, ist der Filter zu.

Der Hahn sollte in etwa so aussehen: https://www.quad-ersatzteile.com/quad-ersatzteile/triton/baja-300/baugruppen-aufbaufahrgestell/kraftstofftank/73275/unterdruck-benzinhahn

Der dicke Anschluss ist für Sprit, der dünne für den Unterdruck. Und... wie man auf dem Bild im Link sehen kann, hat der Hahn doch einen Filter. Wenn alles nichts hilft, mußt den Hahn ausbauen und reinigen oder erneuern.

Benzin und Unterdruckschlauch vertauscht...

Hast an dem Unterdruckanschluss auch den Saugschlauch dran, der an den Sprithahn gehen soll? Am Sprithahn sind 2 Schläuche. Einer für Sprit und der andere ist für die Betätigung mittels Unterdruck.

Wenn das nicht ist, hast nicht oder falsch angeschlossen.

Marsel07
Fragesteller

Daran liegt es nicht habe die Schläuche alle ausprobiert