Sollte man spät Kinder zeugen?

4 Antworten

Die nächste heranreifende Generation wird wenig zu lachen haben, weil dieses ganze Weltsystem in Grund und Boden gefahren wird. Erst danach gibt es für Menschen, die auf Gott gehört haben, Frieden und Sicherheit. - Offenbarung 21:3,4

Genug junge Menschen gibt es auch dann, wenn man früh Kinder gebären tut. Früh zu heiraten, ist nicht das Problem, sonst hätte Gott es nicht empfohlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Verstehe ich nicht. Wieso sollte die Lebenserwartung niedriger sein, wenn man spät Kinder bekommt?

Man muss auch nicht heiraten, um sich fortzupflanzen.

Du weisst aber schon, dass bei Frauen eine biologische Uhr tickt, oder? Abgesehen davon, hat die Lebenserwartung eines Menschen nichts damit zu tn, wann man Mutter oder Vater geworden ist.

Es muessen mehr und bessere/flexiblere Kitas und Kinderbetreuungen her.

Ignorant25
Fragesteller

Und keiner hat es wieder mal kapiert. Wenn Eltern, als Erzeuger weniger Leben, haben sie weniger Rente, dafür hat die nächste Generation auch eine Rente. Mein Gott, ist doch nicht so schwer, zu verstehen.

Liebe Grüße

Ignorant25
Fragesteller
@Easygoing775

Er verbraucht weniger Rente. Ach, lasst es gut sein. Schönen Abend.

Liebe Grüße

Easygoing775  08.01.2023, 23:17
@Ignorant25

Liebe Gruesse zurueck, aber du bist uns noch eine Erklaerung schuldig. Wenn z.B ein Mann mit 60 ein Kind zeugt und dann mit 80 stirbt, hat sein Kind ein evtl. Studium noch nicht abgeschlossen, ist also auch kein Rentenzahler.