Sollte man solche "Freunde" fallen lassen?

4 Antworten

Du solltest ihm sagen das du das nicht möchtest und dass das für dich ein Vertrauensmissbrauch ist. Sollte er weiter machen beende diese Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, ein Kumpel ist nicht unbedingt ein Freund. Und wenn du ihn nicht ausdrücklich darum gebeten hast, darüber zu schweigen...

Solltest du ihn doch gebeten habe, dann würde ich mir überlegen, ob ich ihn noch zu meinem Bekanntenkreis zählen möchte.

Er selbst scheint eure Bekanntschaft wohl nicht so hoch einzuschätzen.

luuisa001
Fragesteller

Also heisst das jetzt, dass ihm gar nichts an der Freundschaft liegt und er mich als Person in Wirklichkeit nicht mag?

MikeMolto  11.04.2019, 21:09

Ich würde nicht sagen, dass er dich nicht mag. Aber ob es für ihn Freundschaft oder nur Bekanntschaft ist, vermag ich nicht zu sagen. Würde aber zum letzteren tendieren. Mit einem "Kumpel" gehe ich saufen und so. Mit einem Freund erlebe ich mehr.

Ja so Menschen gibt es. Erzähl der Person einfach nichts mehr, wenn du nicht willst, dass es raus kommt. Bei ner Freundin von mir ist das so. Wenn ich will, dass die anderen was wissen erzähl ich es einfach ihr und bald wissen es alle ^^

Ist es ein "Freund" odere nur ein Kumpel?

Auf jeden Fall solltest du dir vorher überlegen, wem du was erzählst.

luuisa001
Fragesteller

Ein Kumpel. Ich habe ihm das nicht erzählt, er war doch dabei als das passiert ist.