darf der lehrer es weitererzählen wenn ich betrunken bin?

7 Antworten

AUF DEINE NOTEN DARF SICH DAS NICHT AUSWIRKEN

DayXd
Fragesteller

wird es aber schon allein deswegen dass die mich jetzt voll verachten unnd sich über mich lustig machen.

IAppleI  11.02.2013, 17:00
@DayXd

Egal , wenn sich das auf deine Noten auswirkt dann must du mit den direktor sprechen und ansonsten mit den Schulinspektor denn das was du am wandertag (oder wo auch inmmer ) tust hat genau NICHTS mit deiner leistung zu tun

Warum sollte er das denn bitte nicht weitererzählen dürfen? Lehrer unterliegen keiner Schweigepflicht o.ä.

Nein das darf er nicht . Naja deinen Eltern könnte er es erzählen , außer du bist schon 16 . Er kann es aber der Schulleitung erzählen , da ihr euch bei einem Ausflug ( der Wandertag) betrunken habt & deshalb hat er auch das Recht dich an deine Eltern zu verpetzen auch wenn du schon 16 bist, immer hin war es während dem Schulausflug . Einfluss auf die Noten darf es auch nicht haben wenn doch den Eltern & Schulleitung erzählen .

minkerl58  11.02.2013, 21:13

Mit seinen Kollegen darf er schon sprechen,aber nicht mit aussen stehenden.L.G.

lehrer sind auch nur Menschen... du lästert sicher auch mit deinen Mitschüler über andere... so sind die Mesnchen leider...

Das war eine schulische Veranstaltung und daher muss das sogar im Kollegium diskutiert werden. So etwas, also das ein Schüler bei so einer Veranstaltung an eine derartige Menge Alkohol gelangt, darf einfach nicht passieren, daher sind daraus zwingend Lehren zu ziehen. Zu meiner Zeit wärst du damit zum alleinigen Sinn und Inhalt einer Schulkonferenz geworden mit dem selben Ergebnis. Du kannst gerne davon ausgehen, dass sich dein Lehrer einige äußerst unangenehme Fragen stellen lassen musste, und er ganz sicher nicht aus Jux und Tollerei ''getratscht'' hat.

Das man dich aber überhaupt noch darauf anspricht und auch darüber spricht, ist ein Zeichen dafür, dass man einerseits überrascht ist und andererseits dich noch nicht vollends abgeschrieben hat. Es ist also durchaus ein gutes Zeichen. Noten sind aber ohnehin keine Sympathiepunkte, das sollte sich auch schon bis zu dir herumgesprochen haben.