Frage von xpaul276x, 143

Lehrer wegen Abschluss T-Shirts angepisst?

Hallo, Also meine klasse und ich haben uns jetzt unsere Abschluss T-Shirts geliefert bekommen. Unser Spruch lautet Die Schüler sind schlau und stellen sich dumm, die Lehrer machen's andersrum Auf jeden Fall gefällt das den Lehrern an unserer Schule überhaupt nicht und wollen diesen Spruch sogar verbieten. Findet ihr den Spruch auch so schlimm?

Antwort
von irgendeineF, 69

musstet ihr euren spruch bzw. eure t-shirts nicht vorher von der schulleitung genehmigen lassen? also bei uns ist das gang und gebe, dass die schulleitung ihr okay gibt. erst danach werden die t-shirts in autrag gegeben. 
also würde ich sagen: ich denke schon, dass die lehrer bzw. die schulleitung euch das tragen in der schule verbieten können

Kommentar von xpaul276x ,

ne also wir mussten das nicht

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46

Hallo!

Der Spruch ist mMn grenzwertig -------> er ist als Humor zu verstehen, aber er kann aus Sicht des Lehrers auch unter die Gürtellinie gehen... es gibt sicher Lehrer, die den Spruch auch witzig finden.. aber ich kann's auch verstehen wenn das eben nicht so ist!

Ich würde einen anderen Spruch wählen bzw. den Klassenlehrer auch in die Auswahl eines Spruchs miteinbinden.. haben wir damals auch gemacht ;) Der Spruch war total selbstironisch & unser Lehrer fand den auch super.. hatte was mit seinem Vornamen zu tun & war 'ne Abwandlung einer damals bekannten Comedyserie!

Antwort
von ressiclifford, 69

Wir hatten uns damals auch einen Spruch + Motiv ausgesucht, was letztendlich nicht genehmigt wurde, weil ein Joint zu sehen war, bla bla. Verbieten kann es die Schulleitung dementsprechend auf jeden Fall ^^ eure Lehrer scheinen einfach keinen Spaß zu verstehen :D 

Antwort
von Herzidiotin, 73

Ist schon fies, aber ich finde sie sollten es mit Humor nehmen. Ich wette die dachten genau das gleiche zu ihrer Schulzeit!

Antwort
von blackforestlady, 35

Ja, der gehört verboten. Da man immer Lehrer auf irgend eine weise beleidigt und sei es nur durch einen dummen Spruch. 

Antwort
von salsero73, 23

Wer von sich selbst behauptet, dass er sehr schlau sei, ist es in der Regel nicht. Ihr macht euch damit selber klein!

Kommentar von xpaul276x ,

irgendwie nicht

Antwort
von junellalol, 61

Naja, ist vielleicht schon ein bisschen frech, aber solange das nicht wirklich Ernst gemeint ist..ich find's lustig ;)

Antwort
von StuKaso, 56

Ihr hättet was weniger Beleidigendes nehmen können...

Antwort
von 716167, 57

Der Spruch ist eindeutig beleidigend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community