Frage von lalalolo01, 52

Darf ein lehrer gespräche weitererzählen?

Hallo

Vor paar wochen hatten wir in der schule vertretungsunterricht und wir saßen dort halt zu viert in einer gruppe und der lehrer hinter uns es waren keine anderen schüler da weil die drausen waren... Aufjedefall haben wir gespröche geführt über was wir zuhause machen und über andere leherer. Und der vertretungslehrer hat das einfach unserer klassenlehrerin gesagt!MEINE FRAGE NUN: DARF EIN LEHER GESPRÄCHE WEITERERZÄHLEN DIE. ER NUR GEHÖRT HAT? Er sas hinter uns und hat auch nicht mitgeredet...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 38

Ja, darf er. Genauso wie du Dinge von ihm weitertratschen darfst, die du von ihm so hörst.

Ob es mit einer guten Moral im Einklang steht, ist aber wiederum eine andere Geschichte.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 16

Hallo lala usw...,

alles, was im Unterricht geschieht, gehört zum Unterricht und kann dann auch wo anders weiter verwertet werden. Also kann der Lehrer auch eure Gesprächsbeiträge im Unterricht weitergeben. Das waren sie, denn Privatsachen gehören ja nicht in den Unterricht.

Gegenfrage: Du erzählst hier, was dein Lehrer macht und was er erzählt hat. Darfst du das denn, was du nur gehört hast? Du hast ja das Gespräch zwischen dem Vertretungslehrer und eurer Klassenlehrerin auch nicht persönlich mitbekommen.

Kommentar von lalalolo01 ,

Ich hab ja nicht gesagt *was* er gesagt hat nur das er es getan hat auserdem meinte er wir dürfen machen was wir wollen schlieslich waren wir nur paar leute 

Antwort
von Akka2323, 14

Ihr habt über Lehrer getratscht und wundert Euch, wenn das weiter getrascht wird? Dürft Ihr im Unterrricht über Lehrer tratschen?

Kommentar von lalalolo01 ,

Wir hatten vertretungsunterricht und durften machenw as wir wollen und wir haben nur indirekt über andere leherer geredet auserdem durften wir reden vorüber wir wommtenw eil er meinte wir können machenw as wir wollen und schmieslich sind ja lehrer eine art "vertrauenperdon" und das hat sich dieser lehrer deutlcuh verschissen

Kommentar von Akka2323 ,

Wahrscheinlich habt Ihr bei dem Lehrer verschissen und zwar zu recht.

Kommentar von lalalolo01 ,

wir kannten den lehrer garnicht und der war ganze zeit nett zu uns und ist es bis heute...