Sollte man sich die Haare nicht Kämmen nach dem Duschen?

Teewillswissen  06.01.2022, 19:40

Junge oder mädchen

Bluecrastri
Fragesteller

Junge aber lange Haare

4 Antworten

Klar muss man die kämmen. Allerdings vorsichtig und mit den richtigen Gerätschaften, weil sie dann empfindlich oder etwas aufgequollen sind. Man trocknet sie nicht mit rubbeln, sondern in dem man sich vorsichtig mit dem Handtuch trockendrückt. Danach stylt man sie. Ebenfalls mit den richtigen Gerätschaften und Mittelchen.

Ohne das hängen sie einfach rum.

Teewillswissen  06.01.2022, 19:45

Das kommt auf den haartyp an!!!!!

Wenn sie glatt sein sollen mit Volumen kannst du eine Paddelbürste benutzen, diese ist flach und groß. Einfach das Haar fönen und die betreffende Partie 5mal nach vorne bürsten und dann 5mal gegen den Strich. Am besten vorher etwas Festiger einarbeiten für ein besseres Ergebnis.

Also ich als Mädchen mache es ohne direktes kämen weil das deine natürliche haarstruktur kapput macht. am besten: shampoo spülung oder conditioner dann mit Handtuch die Haare bischen trocken rubbeln und dann Haarpflege fertig

Bluecrastri
Fragesteller

Aber die sind dann voll durcheinander oder nicht?

Teewillswissen  06.01.2022, 19:49
@Bluecrastri

Also vor dem duschen kämen ich kann dir die Spülung von naturebox empfehlen mit kaltgepressten Arganöl.über Nacht trocknen und fertig

Teewillswissen  06.01.2022, 19:54
@Bluecrastri

Dein Haare sind nach dem waschen natürlich wenn du direkt danach kämst kämst du das raus du solltest deshalb auch nicht haareföhnen Luft trocknen ist viel besser

Doch, du solltest nach dem Duschen deine Haare kämmen. Wenn sie nicht "flach" sein sollen, dann musst du sie halt über eine Rundbürste vom Haaransatz weg nicht zu heiß föhnen. Vielleicht Schaum oder Festiger einarbeiten.