Sollte man Shakespeare weiterhin im Englischunterricht behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 63%
Nein, weil... 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

....Shakespeares Werke zum kulturellen Welterbe zählen, genauso wie die Werke von Goethe, Schiller usw.

Daß Schüler altertümliche Sprache ablehnen, weil sie zu träge sind, sich damit zu befassen, ist kein Grund, diese Werke vom Lehrplan zu nehmen.

Ja, weil...

weil es zur Allgemeinbildung dazugehört

Nein, weil...

Wenn wir Drogen aus Schulen raushalten wollen, müssen wir auch Shakespeare raushalten.

Gruß

Eragon

Ja, weil...

Im Leistungskurs auf jeden Fall.

Die Stoffe Shakespeares sind auch heute noch aktuell. Shakespeare ist für mich der bedeutendste europäische Dramatker.

Ja, weil...

Naja, wenn nicht Shakespeare, wen dann? Es gibt kaum einen Autor, jedenfalls in der westlichen Welt, dessen Werke mehr Einfluss auf die Literatur- und Kulturgeschichte hatten. Und das bis heute.