Sollte man Pokemon verbieten?

10 Antworten

Das kann gefühlt nur PETA sein.

Meine Antwort: NEIN.

Pokémon hat meine Kindheit komplett begleitet und ich persönlich hole ab und zu mal auch noch ein Pokemonspiel wenn ich Lust wieder habe.
Ich finde Pokémon ist ein gutes Spiel, dass für jede Altersgruppe gedacht ist.

Pokémon ist ein fiktives Spiel. Das hat PETA allerdings niemals verstanden.

Katastrophenfee  16.04.2024, 11:13

Das IST Peta, vorher ging es aber um ein anderes spiel was Pokemon kopiert hat und da war ja alles SOOOOO schlimm *augenroll* also nichts was man für voll nehmen muss denn es ist und bleibt Blödsinniger Quatsch.

Naja, wenn man es genau bedenkt, sind irgendwie die meisten Konsolenspiele problematisch. Oft muss man ja Gegner zerstören, oder zumindest verhauen. Selbst bei Mario Kart beschießt man die Gegner mit Schildkrötenpanzern und anderen Sachen und die Unfälle, die auf dem Bildschirm harmlos aussehen, würden in der Realität zu potenziell tödlichen Verletzungen führen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die sogar Schach menschenverachtend finden, weil es darum geht, den König zu schützen und man Bauern dafür gerne opfert.

Meiner Erfahrung nach verstehen Kinder den Unterschied zwischen Spielen und der Realität recht schnell. Und das wäre auch das, worauf ich bei meinen Kindern achten würde. Mich mit den Spielen, die sie spielen, beschäftigen und mit ihnen darüber reden. Am besten fragen und schauen, ob sie selbst wissen, dass das, was man in den Spielen macht in der "echten Welt" falsch wäre.

Ich habe als Kind auch Pokémon gespielt und war zugleich fanatischer Tierrechtler (seit ich mit acht oder neun zum ersten Mal von Massentierhaltung gehört habe).

Oh Mann,in Ermangelung echter Probleme schafft man welche.

Pokemon ist ein Spiel,nicht mehr und nicht weniger. Dann müsste auch Pippi Langstrumpf verboten werden,denn da gab's auch Kloppe und nen Pferd hat nix im Haus zu suchen.

Lasst den Kindern ihren Spaß.

Das doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage oder?

Pokémon sind fiktive / nicht reale Kreaturen!

Mich hat die Serie und das Spiel durch meine Kindheit/Jugend begleitet und ich hab es geliebt. Auch heute spiel ich noch gern Pokémon Go hin und wieder.

Warum Sklaverei und Tierwohl?
Die "Tiere" sind nicht real, ein Film! Muss man bei jeden Mist eine Warnung aussprechen wo kein normaler Mensch dran denkt????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Selbstverständlich nicht. Schließlich ist Pokemon vollkommen harmlos und hat nichts mit Sklaverei oder dem Tierschutz zutun.