Frage von linamalina, 37

Sollte man Menschen auf der Straße grüßen?

Hallo :) normalerweise ich sage ich jedem auf der Straße "Hallo", aus Höflichkeit. Es kam eigentlich auch immer ein Hallo zurück, nur heute nicht. Als ich einkaufen gegangen bin habe ich bestimmt 10 Leuten Hallo gesagt und nicht eine Person hat geantwortet, geschweige denn mich beachtet. Ist das sowas unnormales jemandem Hallo zu sagenn heutzutage? (ich bin w,16)

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Ich grüße nur die Leute, die ich persönlich kenne - und käme nicht auf die Idee alle Leute zu grüßen, die mir entgegenkommen. Es passiert mir oft, dass ich mit Menschen im Supermarkt oder bei anderer Gelegenheit ins Gespräch komme, wir sagen uns höchstens nach dem Gespräch, tschüss oder alles Gute, mehr nicht. Dass dich all diese Leute nicht wiedre gegrüßt haben, wundert mich gar nicht.

Antwort
von VollzeitDenker2, 36

Unnormal ist das nicht, aber wenn ich es mit mir vergleiche, sage ich auch nicht hallo und  hab da nicht mal ein Grund. Wenn ich z.B. auf dem Bürgersteig laufe und sehe, dass da vorne jemand kommt, gucke ich immer unauffällig weg oder tu so als würde ich was an mein Handy machen. Ich weiß selbst nicht wieso o.o Und wenn es mal dazu kommt, dass jemand mich begrüßt und ichs sehe, grüße ich nur manchmal zurück. Bin dann eher mit den Gedanken beschäftigt wieso ich jetzt gegrüßt wurde oder denke mir in den Moment absolut garnichts, so wie als wäre mein Kopf in den Moment leer '-'

Antwort
von xXBackfischXx, 30

Ich denke Leute die man kennt sollte man schon grüßen (Im Ort, in der Schule usw...). Im Einkaufsladen kommt es aber manchmal schon komisch rüber wenn man einfach von einer fremden Person gegrüßt wird weil das heutzutage "nicht mehr in" ist. Finde ich schade, ist halt so.

Kommentar von linamalina ,

Danke :) das war nicht im Einkaufsladen, sondern als ich dorthin gegangen bin :D

Antwort
von ThomasAral, 37

nur in kleineren orten ... nicht in städten .   da kämste mit grüßen gar nimmer raus-    

Antwort
von turnmami, 30

Ich finde es toll, wenn mich jemand auf der Straße grüßt und grüße auch gerne zurück. Mach weiter so und lasse dich von den Miesepetern nicht verdriessen!

Antwort
von Colonia, 26

Hallo, Du kannst einfach selbst entscheiden, ob bzw. wen Du grüßt. Leute, die Du zumindest vom Sehen kennst, wirst Du vermutlich eher grüßen als Leute, die Du gar nicht kennst. Es gibt überall höfliche und weniger höfliche Leute, also lass Dich nicht verunsichern. In kleineren Orten und auf dem Land wird grundsätzlich mehr gegrüßt als in der Stadt.

Antwort
von xbumblebee, 27

Wenn du die Leute nicht kennst ist es schon komisch, ja.

Antwort
von joriti1999, 37

Leider ist sowas vielen heut zu Tage unbekannt.

Antwort
von Spearemint, 26

In der Stadt: Nein

Im Dorf: Ja

In der Stadt kennt man viele Leute nicht, diese "muss" man auch nicht grüßen

Antwort
von AudreyHepburn1, 25

Kenn ich, bei uns im Dorf grüßen wir uns alle gegenseitig, aber in der Stadt nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten