Sollte man Kartoffeln vor dem kochen waschen?

8 Antworten

Pellkartoffeln sind schon gewaschen und ggf. abgebürstet appetitlicher. Wenn du die Kartoffeln aber vor dem Kochen schälst, würde ich sie nur waschen, wenn Erde dranhängt.

also wenn die Dreckklumpen richtig dran hängen, würde ich diese abbürsten. Aber gewaschen habe ich Kartoffeln noch nie. Das würde ich nur machen, wenn die Kartoffeln mit Schale verzehrt werden sollen. Ansonsten kommt die Schale (bei Pellkartoffeln) ja danach eh ab. Und wenn ich Salzkartoffeln mache, schäle ich die Kartoffeln vor dem Kochen.

ich mach das nicht! Ich denke was soll denn da passieren.. ein wenig dreck schadet nicht.. man kann es doch auch übertreiben. Und so wie du selbst sagst beim kochen erledigt sich das eh ;)

Also wenn mit schale: Schrubbe ich sie etwas ab Ohne Schale: Kein Problem (außer da hängt total viel Erde dran)

Mann sollte die Kartoffeln vor den kochen schon waschen,weil das Kochwasser sehr dreckig aussicht,und die Knolle im eigenen Dreck gar kocht.