Sollte man für die Gewissheit bei einer Sache fragen wieso obwohl man Angst vor den Gründe und dem möglichen resultierenden Schmerz hat?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ruhen lass, was du nicht weiss macht dich nicht heiss 50%
Trotzdem wieso/warum fragen 25%
…. 25%

1 Antwort

….

Wenn es etwas ist, was mir so wichtig ist, dass ich die negative Konsequenz gerne in Kauf nehme, dann fragen! Das Fragezeichen/ Ungewisse kann manchmal mehr Schaden anrichten - wenn es aber etwas ist, was zwar scheisse ist, der emotionale aufwand aber zu viel, dann lieber lassen und drauf scheissen.