Ist es falsch zu sagen was einem stört?

4 Antworten

Nein das wäre nämlich genau der richtige Weg. Kommunikation ist sehr wichtig und manchmal checkt der Gegenüber nicht immer. Wenn man es ihm dann nicht sagen würde dann bessert sich auch nichts. Der Grund warum sich viele Paare trennen weil sie davon ausgehen das der Gegenüber Gedankenlesen kann. Also immer miteinander reden aber auf einer respektvollen Art und weiße

Nein, sowas ist der richtige Weg! Besser ehrlich die Meinung sagen (natürlich nicht beleidigend werden) als Leute zu ignorieren bzw. zu ghosten oder es über dritte Personen zu tun. Sowas geht nach hinten los und es ändert sich auch nichts. Die meisten wählen trotzdem den anderen (leichteren) Weg.

Beispiel mag es nicht wenn man meine Nachrichten ignoriert obwohl man online ist finde sowas Respektlos ist meine sache.

Das kannst Du so sehen ...

... man könnte auch sagen, es ist respektlos zu erwarten, dass man alles stehen und liegen zu lassen hat, nur weil Du schreibst.

Angel1578
Fragesteller

Kann man auch so sehen aber das ist meine Meinung 😅mich stört es ganz einfach und da muss er sich anpassen

GutenTag2003  22.06.2022, 23:54
@Angel1578
und da muss er sich anpassen

Nein, MUSS er nicht... auch dann nicht, wenn Du ein Mädchen / eine Frau bist. 😂😂😂

GutenTag2003  23.06.2022, 00:03
@Angel1578

Das würde ich ihm auch empfehlen. ... und das recht bald. Es kann nur zu seinem Vorteil sein.

Angel1578
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich fühle mich vernachlässigt er gibt mir nicht das Gefühl das er Interesse hat oder das ich ihm wichtig bin

GutenTag2003  23.06.2022, 00:11
@Angel1578

Klar, wenn Du nicht im Mittelpunkt stehst, gehst Du unter 😂

Übe Nach- und Rücksicht und erkenne, dass es auch anderes außer Dir auf der Welt gibt.

In einer Beziehung sollte man immer sagen, was einen stört. Miteinander sprechen hilft immer.