Sollte man es sich zu Herzen nehmen wenn man auf 10 geschätzt wird obwohl man 17 ist?

6 Antworten

Wie alt man aussieht, ist sehr verschieden. Heute schüttele ich den Kopf über die Leute, die behaupten, sie könnten das Alter von Menschen sehr gut schätzen.

Ich selbst wurde mit 18 für unter 12 gehalten. Mit 31 - da hatte ich schon vier Kinder - für eine Schülerin. Mit über 40 für die Schwester meiner Tochter. Ich hab's immer mit Humor genommen.

Hallo kann auch sein wegen deiner Größe so jung auszusehen, als ich Anfang 20 war, wurde ich auch unter 16 geschätzt, auch ca. 6 Jahre Jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, es kommt ohnehin der Zeitpunkt, wenn Du gerne jünger aussehen möchtest.

Ich würde das nicht so ernsnehmen, aber auch wenn du bestimmt jünger aussiehst, Verwandte neigen zu solchen Übertreibungen.Das ist genauso wie wenn meine Oma gesagt hat, schau dich an du siehst aus wie ein Hungerhaken, du musst mehr essen.

Vanillelover
Fragesteller

Ja mit der Übertreibung hast du schon recht, danke. Aber bei solchen Altersunterschied geht es ja auch um Reife, also ich möchte mit 17 nicht auf ein unreifes 10-jähriges Kind geschätzt werden (gibt da natürlich auch Ausnahmen, aber größtenteils sind sie unreif)

xxXScarfaceXxx  11.08.2023, 11:39
@Vanillelover

Ich glaube, es geht denen nur um die Optik, du interpretierst da viel zu viel rein.Sie haben dich ja lange nicht gesehen und können doch deine Reife gar nicht einschätzen.Du gibst diesem Spruch mehr Bedeutung als er eigentlich hat.

Ich hab mit 15 ausgesehen wie 25 mit Kindern ... bleib jung, solang du kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen