"ich hätte dich viel jünger geschätzt" wie reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, mir ging es in deinem Alter auch so, ich war nur ein "Strich in der "Landschaft...." kommt darauf an, wer es sagt, wenn es dich ärgert, versuch es mit: Dafür siehst du schon aus wie mein Opa(Oma), auf die lustige Art. außerdem bist du später froh, wenn du jünger geschätzt wirst, glaub mir. Es gibt Schlimmeres. Gruß Wonnepoppen

Du solltest vor allem nicht zu freundlich reagieren. Kommst du allzu locker und lustig daher, wirst du erst recht nicht ernst genommen. Besser ist also ein schroffer Hinweis.

"Hat irgendwer dich nach deiner Meinung gefragt??" "Wenn mich deine Meinung interessiert, werde ich es dir schon sagen." "Danach hab ich nicht gefragt, wie alt du mich schätzt."

Wenn du mit solchen Sprüchen reagierst, wirkst du noch jünger - nämlich total kindisch und unreif.

Vielleicht siehst du wirklich jünger aus als du bist - na und? Das ist weder gut noch schlecht. Und die Leute, die es aussprechen, meinen es doch nicht böse.

Warum willst du ihnen also unbedingt einen Spruch reindrücken?.

Dafür benötigt man keine Sprüche. Freu Dich! Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst: In 20 Jahren freust Du Dich darüber wenn Du jünger geschätzt wirst.

Haha bei mir ist es genau anders herum ;D Ich werde immer älter geschätzt.. Aber in meiner Klasse gibt es einen Jungen, der auch 14 und ziemlich klein ist.. Auf jeden Fall meinte er neulich zu mir, dass er eine Verteidigung für seine Größe hat, also einen Spruch. Der ging so: Blumen wachsen eben langsamer, als Unkraut ;D Also dieser Spruch kommt etwas komisch rüber, aber er passt irgendwie :D Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte ;*