sollte man es sagen wenn man verliebt ist?

6 Antworten

Unbedingt! Nur, wenn er weiß, dass Du etwas für ihn empfindest, kann er Dich wahrnehmen. Mit einem Korb muss man immer rechnen, auf beiden Seiten. Gut möglich, dass er ein Spinner ist, wenn Du die ersten Worte mit ihm gewechselt hat. Trau Dich!

vivinella
Fragesteller

und was soll ich ihm sagen

DerBlogga  29.12.2017, 14:29

Dass er Dir aufgefallen ist und Du ihn gerne etwas näher kennenlernen möchtest. Ganz einfach, ganz ohne Internet, Whatsapp und so. Reden von Angesicht zu Angesicht. Fasse Dir ein Herz und auf geht's!

  • Nein, ich rate ganz strikt von "Liebesgeständnissen" ab. Das ist nicht nur peinlich, es bringt auch absolut gar nichts. Und falls man einen Korb bekommt, ist das ganz besonders enttäuschend und verletzend.
  • Viel besser ist es, ihm die Chance zu geben, sich ebenfalls in dich zu verknallen. Frage ihn doch mal, ob ihr was zusammen unternehmen wollt, z.B. über den Jahrmarkt ziehen, Schwimmen, Klettern, Tanzen gehen oder irgendeinen anderen Sport treiben, je nach Wetterlage rodeln gehen oder was auch immer bei euch "in" ist. Wenn man zu zweit spannende, aufregende, lustige, tolle Sache erlebt, dann verliebt man sich einfacher ineinander und kann sich auch einfacher annähern. Man kann sich mal die Hand reichen, man kann sich z.B. auch beim Schwimmen gut näher kommen und so weiter.
  • Löse das Problem möglichst non-verbal und es wird alles viel entspannter sein. Wenn man sich erst einmal küsst und kuschelt, dann kann man immer noch sagen, "wow, ich bin sowas von verknallt in dich". Aber nicht vorher.

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Es kommt auf die Beziehung zwischen den beiden Personen an. Sieht man sich nur täglich im Bus, kann man es ruhig machen, da ja praktisch keine Beziehung zwischen den beiden Personen besteht, die Zerstört werden könnte. Das heißt, man hat wirklich nichts zu verlieren. Ist man auf der selber Schule, hat aber sonst nichts miteinander zu tun, kann man es immer noch Wagen, außer man ist sich sicher, dass diese Person dann über einen herzieht. Ist man in der selben Klasse/Stufe oder man hat den selben Freundeskreis (der jetzt nicht besonders klein ist) wird es schon schwieriger. So kann ein Liebesgeständnis schon unerwünschte folgen haben, die auch nicht so schnell vorbeigehen. Sind die beiden gar befreundet, kann es zu einem Kontaktabbruch kommen, der sicher nicht erwünscht ist. Du hast vlt. bemerkt, dass meine Theorie darauf hinaus läuft, dass so enger die Beziehung zwischen zwei Personen ist, desto mehr kann ein Liebesgeständnis "zerstören". Glaubst du jedoch selber, dass die Möglichkeit besteht, dass die andere Person selber etwas von einem will, so kann man natürlich auch mehr Risiko eingehen. Alternativ findet sich z.B auch das anonyme Liebesgeständnis, was jedoch kein Echtes ist. Oder z.B ein Liebesbrief, falls man eine Persönliche Konfrontation vermeiden will. Eine andere Vorgehensweise kann natürlich auch sein, dass man sich ohne Geständnis an jene Person heran macht, um zu bewirken, dass sie sich ebenfalls in einen verliebt. Mfg Mcvincent

mcvincent  29.12.2017, 16:26

Möchtest du eine Wahrscheinlichkeits Bewertung, ob jemand dich liebt, kannst du dich gerne wieder an die GuteFrage.net Community richten.

Das kommt drauf an wem du es sagst. Ihn würde ich nicht direkt damit konfrontieren

Wenn du und er Snapchat habt, verstecke doch immer einfach am rand immer ein Herz oder so, mach es von snap zu snap größer. Vllt bekommst du von ihm welche zurück