Sollte man es persönlich nehmen dass man den Geburtstag seiner Besten Freundin vergisst?

Plus irgendwie habe ich das Gefühl dass sie es extra gemacht hat, weil man über Snapchat z.b eine Benachrichtigung kriegt dass jemand (die Person) Geburtstag hat, sie mir dort irgendwelche Bilder schickt die gabze Zeit aber halt nichts sagt, wie gesagt geht mir einfach nur um die Geste und ob jemand überhaupt einfach so freundlich ist es zu sagen

6 Antworten

Das passiert. Ist selbst meiner besten Freundin schon passiert. Aber sie hatte einfach so viel Trubel um sich herum, da habe ich das auch absolut verstanden. Wichtig ist, dass sie eine gute Freundin ist. Das zeichnet sie nicht durch einen Geburtstag aus.

Ich versemmel sehr sehr häufig Geburtstage, also erinnere mich nicht dran. Und selbst die Onlineerinnerungen von irgendwelchen social Media Seiten helfen mir da nicht immer weiter (da ich dort nicht jeden Tag unterwegs bin, mancher sein Geburtsdatum dort nicht öffentlich postet).

So gesehen hab ich mittlerweile Abstand genommen von virtuellen Glückwünschen. Bei Leuten die ich im realen Leben häufiger sehe/ spreche, da gratuliere ich zum Geburtstag - persönlich.

Ich bin etwas verwirrt, wenn meine beste FReundin Geburtstag hat , dann gratuliere ich nach Möglichkeit persönlich , außer sie wohnt in einer anderen Stadt!

Wenn man sich an dem Tag nicht sehen kann, dann sollte wenigstens ein Anruf oder eine Karte drin sein, vielleicht sogar ein kleines Geschenk per Post. Wenn man den Geburtstag vergessen hat , dann kann man sich immer noch entschuldigen. Du schreibst nicht ob sie um Entschuldigung geben hat. Extra nicht zum Geburtstag zu gratulieren hat schon was fieses. Ich hoffe das war nicht wirklich so und wenn doch , dann würde ich diese beste Freundin ab sofort Exfreundin nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnwKKa
Fragesteller

Jap also darum ging es mir, es geht mir echt null um das Geschenk oder so eher nur darum dass sie mir wenigstens nur eine kleine Nachricht schreiben kann oder so, ich meine ich sehe ja wie sie anderen immer gratuliert & da hat es mich schon etwas getroffen wenn sie all die Jahre sagt dass ich eine „sehr gute und einzig wahre Freundin all die Jahre für sie war“

Pozzo  15.08.2021, 13:55
@AnwKKa

hat sie um Entschuldigung gebeten?

Na ja, ich finde, es kann trotzdem schon mal passieren. Wenn sie sonst eine gute Freundin ist, würd ich mich nicht daran aufhängen.